Talk Kein Sat Empfang mehr im Zimmer

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Remiplayer, 15. September 2013.

  1. Remiplayer
    Offline

    Remiplayer Newbie

    Registriert:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Ich habe ein komisches Problem und zwar habe ich vor zwei Tagen meinen alten TV verkauft dort
    war ein ganz normaler Humax Sat Receiver angeschlossen lief ohne Probleme über Astra 19.2 .Jetzt habe ich mir ein neuen Smart TV gekauft mit integrierten Sat Tuner. Als ich nun heute den Fernseher angeschlossen habe hatte ich plötzlich kein Empfang. Habe jetzt mein Humax Receiver wieder angeschlossen der Empfängt auch kein Signal nur ZDF funktioniert. Alle anderen Fernseher im Haus funktionieren einwandfrei. Bloß bei mir in Zimmer nicht.:emoticon-0107-sweat

    Jemand ein Rat für mich??? Bin Laie auf den Gebiet verzeiht mir.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    10.482
    Zustimmungen:
    11.832
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Sat Empfang mehr im Zimmer

    Hast Du den Mittelleiter im Kabel abgeknickt, so das er an den F-Stecker trifft und somit einen Kurzschuß verursacht?
    Einfach mal den F-Stecker nachsetzen (neu aufsetzen).

    MfG
     
    #2
  4. Remiplayer
    Offline

    Remiplayer Newbie

    Registriert:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Sat Empfang mehr im Zimmer

    Habe ich schon ein paar mal gemacht.
    ZDF konstant da alle andere Sender nicht empfangbar. Habe immer Ausschläge von
    10% in der Stärke. Eventuell Kabelbruch möglich ? wie gesagt vor zwei Tagen hat das noch alles
    funktioniert.

    Mfg
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.286
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein Sat Empfang mehr im Zimmer

    ich würde auch mal das kabel tauschen und den fernseher an einem anderen anschluss testen.
     
    #4
  6. Trick
    Offline

    Trick Elite User Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Kein Sat Empfang mehr im Zimmer

    Auch mal die Masse / Abschirmung des Kabels am F-Stecker kontrollieren.
    Dieser muss mit dem F-Stecker Kontakt haben, ansonsten fehlt Dir die Masse / 0 Volt zum LNB / Multischalter.
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.