Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

Daniel775

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich hab hier eine D-Box2 von Philips die ich gerne mit dem aktuellen ng-Return 2.0 Image versehen möchte. Nur leider fehlt mir das Passwort für den Telnet Zugriff. Ich habe es schon mit dem Hallenberg Tool versucht über Netzwerk. Aber das scheitert weil kein Passwort vorhanden. Bei dem PG-Enigma Image was zur Zeit drauf ist, ist kein Total Commander oder ähnliches drauf. Also ich wüsste nicht wo ich da die passwd Datei editieren könnte.

Bei Hallenberg gibt es ja zwei Tools. Das dbox_ifa und das dbox_ifafl. Mit dem dbox_ifa hab ich eine Crossoververbindung zu der Box gemacht, auf ok geklickt und die Box an Strom angeschlossen, kein Erfolg.

Meine Frage:
Hab ich mit einem Nullmodem Kabel mehr Erfolg?

Bevor ich mir eins besorge oder zulege wüsste ich gern ob sich das überhaupt lohnt.

Gruß
 
AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

Also Standart bei FTP ist das Passwort root und dass Passwort dbox.

Wenn du ein neues Image aufspielen möchtest, verbinde dich doch per FTP und schieb das neue Image in den Ordner /tmp und startet dann das Flashen ohne Bootloader.

Gruß
 
AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Server => IP-der dbox
Benutzernamme => root
Passwort => dbox oder dbox2

Wenn diese Option nicht Funktioniert brauchst du ein Nullmodemkabel, und somit kannst du mit dem Hallenberg arbeiten.
 
AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

Das Thema hat sich gerade erledigt. Hab es hinbekommen.
@ gagamel1989:
Das hatte ich schon versucht, aber das war ja mein Problem. Die Standard Passwörter gingen nicht. Ich kam weder per FTP noch per Telnet drauf.

Aber ich habe es jetzt lösen können.

Für die Leute die mal das gleiche Problem haben sollten:

- D-Box mit Netzwerkkabel verbunden (Crossoververbindung)
- Hallenberg Tool dbox_ifa.exe gestartet
- Image ausgewählt
- Netzwerkverbindung ausgewählt
- Nullmodem Kabel = Nein
- Informationsmessage: Der Computer wird nun für den Flashvorgang...
- D-Box mit Pfeiltaste nach unten gestartet
- Informationsmessage: Der Computer wird nun für den Flashvorgang... mit Ok bestätigt
- D-Box: Alle drei Tasten drücken (Pfeil oben, Pfeil unten und Aus)

Flashvorgang läuft ...
 
AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

Na dann...
Ist übrigens echt nett, dass du anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben, deine Lösung mitteilst. Find ich super, passiert leider nicht allzu oft..

Aber ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, wo man den Benutzernamen oder das Passwort ändern könnte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Option noch nie gebraucht habe!

Gruß
 
AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

Genau, über Telnet einloggen und dann
passwd root

Dafür ist das Board ja da. Geben und nehmen, oder?
 
AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine gebrauchte DBOX2 gekauft mit Enigma Image by Darkside, nun versuche ich die ganze Zeit auf sie zu connecten(ftp,telnet)Dbox2 und Root funktionieren nicht(andere passwörter bisher auch nicht). Leider habe ich die Zugangsdaten nicht (Verkäufer antwortet einfach nicht mehr auf meine mails ). Gibt es eine möglichkeit auf die Box zu kommen ohne ein neues image aufzuspielen?.bin echt am verzweifeln.
 
AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

haste denn mal die o.g. Tipps versucht?

mach nen neues, aktuelles image drauf - das ist in 5 min erledigt
 
Zurück
Oben