Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein oder schlechtes Signal bei manchen Sky Programmen

eaterhnk

Newbie
Registriert
7. November 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe einen Edisoin Argus VIP mit der aktuellen ILTV Software mit einer SKY Karte (V14) und HD+ Karte (HD01). Es funktioniert soweit alles einwandfrei bis darauf das einige SKY Programme dunkel sind und die Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Signal" angezeit wird. So ist es zum Beispiel bei dem Programm: SKY Bundesliga 1 HD. Die Signalstärke beträgt 60 und Qualität liegt bei 0.
Die Frequenzen und Transponder habe ich überprüft, daran liegt es nicht. Ich habe gehört der VIP wäre da sehr Empfindlich. Ich vermute das es an der Ausrichtung meines Spiegels auf dem Dach liegt. Muss ich den noch etwas nachjustieren? Und wenn ja bekomme ich dann Probleme mit anderen Programmen?
Wer kann mir da weiterhelfen?
 
AW: Kein oder schlechtes Signal bei manchen Sky Programmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegt das Problem.
Ich vermute das es an der Ausrichtung meines Spiegels auf dem Dach liegt. Muss ich den noch etwas nachjustieren? [/QUOTE]
Da wirs du wohl nicht drum rum kommen.

Kontrolier aber vorher, ob das Kabel manchmal vergammelt ist. speziell im außen Bereich.
wenn ja: vielleicht hilft da schon das vergammelte ende kurz abzuschneiden und neu anzusetzen.
alle Verbindungen kontrollieren: ob F Stecker korrekt und sauber montiert sind.

Wnn du auf dem Boden Platz hast:
- Nimm den VIIP, einen kleinen 30er TV und ein kurzes Sat Kabel vom LNB bis zum VIP.
Da kannst du am VIP sehr gut erkennen, ob die Scvhüssel korrekt ausgerichtet wird.
Es gibt im Menü einen Bereich, wo der Sat Pegel optmal zu sehen ist. Glaub bei Antennen ausrichten. Weiß das aus dem Kopf nicht genau.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein oder schlechtes Signal bei manchen Sky Programmen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem bei gleicher Soft usw. Bei mir sind es aber nicht die Sky Sport Programme, sondern die HD+ Sender. In SD alles gut und Sky Sport News HD oder Buli laufen einwandfrei bei 75 und 99% Intensität bzw. Quali. Selbst ARD und ZDF in HD laufen nicht. Es kommt vor, das nach einigen Minuten, das Signal wieder eintrifft und alles "normal" läuft. Die Schüssel ist gut ausgerichtet..... Was mich wundert ist, das wenn das Signal zurückkommt es wieder volle Power hat und alles wieder gut ist. Hat jemand ähnliches erlebt? Das tritt auch nur sporadisch auf.....mal ist 3-4 Tage alles gut und dann ist es weg. Dann schaue ich in SD(bähh) und warte.......das kann doch nicht sein.

Viele Grüße
 
AW: Kein oder schlechtes Signal bei manchen Sky Programmen

Moin moin!

Das selbe Problem hab ich bei mir z.Z. auch, größtenteils aber auch nur bei den HD Sendern.
Da ich grad zu meinem Frauchen gezogen bin und sie "nur" Kabel hat, hab ich meine Wanne mal fix auf den Balkon gestellt, Kabel verlegt, Vip dran, ausgerichtet... fertig.
Soweit sogut, lief (fast) alles. Jetzt ist die Schüssel inkl. LNB aber auch nicht mehr das jüngste Equipment, sprich ein Überbleibsel aus einer meiner älteren Wohnungen.
Nun kann es sein, dass die inneren Kontakte vom LNB-Anschluss etwas oxidiert sind und schwupps, wird das 22 kHz Signal (High/Low Ebene) nicht richtig übertragen... sprich zu sehr gedämpft.
Der Vip ist da eh etwas empfindlich. Hat man nen Multischalter oder ne andere Kaskade dazwischen, stellt der sich nich so an. Die schalten das Signal ja weiter und dadurch iwie "kräftiger".

Ich könnte fast drauf wetten, dass es daran liegt. Hab nur momentan keine Lust bei dem miesen Wetter dran rum zu friemeln, zumal bei uns hier oben auch noch der Sturm unterwegs ist.
Vielleicht ist das ja auch noch ne Idee... im Prinzip wie Piloten das schon erwähnt hat. Aber bitte... kein Kontaktspray randonnern!!! Sauber machen!!! :)

Wenn vorher alles lief, würd ich an der Schüssel erstmal noch nichts machen, dass kannst dann immer noch. Wobei... 60 beim Signal ist schon etwas wenig.

Die Signalbalken findest Du ansonsten unter: Menü -> Satelliten Installation -> Antennen Ausrichtung -> und dann z.B. Astra anwählen :)

Grüße
 
AW: Kein oder schlechtes Signal bei manchen Sky Programmen

Hallo,

die Empfindlichkeit des VIP kann ich auch bestätigen. Ich hatte eine Signalstärke von 67 und immer Probleme in SD mit Sky-Sendern und Sport1.
Meinen VIP habe ich vor 2 Jahren an meinen Vater abgegeben und mir den Edision miniplus highspeed zugelegt. Seitdem keine Probleme mehr mit dem Empfang.
Bei meinem Vater läuft der VIP ohne Probleme. Er hat sich noch einen zweiten zugelegt.

Ein Nachteil hat der miniplus, ich muss die Sky-Karte ab und zu in einen Original-Sky-Receiver legen, damit das Signal wieder frei geschaltet wird.
Aber dann läufts wieder einige Monate.

Grüße
Maykel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben