Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings ( erledigt ) Kein Fritz-nas Mount möglich Openpli 7

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

Habe an meiner fritzbox 2 Festplatten .
Diese habe ich freigegeben und einen Benutzer für die HD60 eingerichtet .

Auf der HD 60 wird auch das Fritz-nas gefunden .
Aber bei OK wird nix aufgeklappt . Also sehe ich die Ordner nicht .

Ich kann zwar Benutzer Passwort eingeben aber leider passiert nix weiter .

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Danke
 
Fritz NAS ist so ziemlich die schlechteste Möglichkeit für ein NAS.
Sind die Unterordner auch frei gegeben ?
Würde eine direkte Festplatte am HD60 in jedem Fall einer Fritz NAS vorziehen, damit hast du ansonsten keine Freude.
Wenn, dann eine richtige NAS kaufen und einsetzen.
 
Sorry für den Doppel post . Über Tapatalk hatte ich nicht gesehen das er den doch geschrieben hat . Sorry .

Ja hätte das gern so . Weil ich dort zwei Festplatten dranhängen kann . Bisher hatte es immer ganz gut funktioniert .

Hab ja leider nur eine usb 2 und eine usb 3 Schnittstelle an der HD60 . Und an einem hängt schon eine für Aufnahmen :/
 
Welche Fritzbox hast du?
Welche Firmware ist drauf?

Damit Fritz.Nas auch gut funktioniert, muss auf der Fritbox ein User angelegt werden und dazu ein gutes Passwort (
User und das Passwort muss dann in die Box bei der Netzwerkfreigabe eingegeben werden, da ansonsten die Fritzbox den Reci nicht rein lässt.
Siehe auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Fritzbox 7590 Firmware 07.10

Ist auch alles geschehen .
Nur in der Auflistung wo die Netzwerke sind , klappt sich ja leider auch nichts auf als Laufwerk was freigegeben ist (Fritz-Nas).
 
Zu openPLI kann ich nichts sagen.
Hier mit openNFR funzt es und so sieht es bei mir aus
Bildschirmfoto vom 2019-05-18 19-24-52.png

Einstellungen openNFR
1_0_19_30D4_413_1_C00000_0_0_0_20190518193347.jpg
 
Opennfr , kannste ich noch nicht .

71b70d901010e8b3a06047dade530d7d.jpg


Wenn ich da bin und auf ok drücke sollte eigentlich ja der Reiter sich öffnen mit der Freigabe . Aber leider nicht .

5f8bb26b309cae27d9cff8643a02617d.jpg


Fehlt hier noch was ?

Unter Netzwerkfreigabe steht dieses

02968c5b411fc8f2572a2a9a85c4b20b.jpg


Ist das korrekt ?
 
Wahrscheinlich ist Benutzer und/oder Passwort falsch eingetragen, daher klappt da nichts auf.
Oder die freigebe in der fritzbox ist noch nicht erteilt worden.
 
Alles bei mir nochmal geschaut
1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_20190518225827.jpg

Ich habe auch mehrere Fritzboxen dran, die über mesh/repeater verbunden sind. (per Kabel und W-Lan)
Ich kann auf die NAS zugreifen.

Hast du das Multiboot drauf?, dann kannst du weitere Images flashen und testen.
 
Ne leider kein Multiboot drauf ... wüsste auch nicht wie das gerade läuft Bzw funktioniert . Müsste ich mich mal schlau lesen
 
Hier ist die Anleitung

Das solltest du machen wenn du auf aktuelle Images wert legst, denn das ist auch der neue Bootloader und neuere Images bauen auf diesen auf.
Bedeutet auch, dass die älteren Images auf die Box nicht mehr geflasht werden können.
 
Danke . Werde mal schauen .

Dachte Openpli 7 is dann schon aktuell .
 
Die Images werden in kurzen Abständen aktualisiert bzw. neu gebaut.
Von openPLI 7 gibt es beinahe täglich neue Images.
Bei openATV und openHDF ist es auch so, openNFR bringt alle 4 Wochen neue Images.

Das bedeutet deswegen nicht, dass du ständig aktualisieren musst ( never change running system) jedoch bei Treiber und Kernel Wechsel empfiehlt sich das schon.
 
Ich kann mir das mal anschauen.
Bei den xtrends mit HDF gibt es kein Problem . Vermute momentan es liegt wirklich am PLI
 
Zurück
Oben