Ich besitze eine Glasfaseranschluss und eine Telefonflatrate von einen lokalen Anbieter seit mehreren Jahren.
Nun habe ich ein Problem mit meiner neuen 7590 AV v2. Bisher hatte ich eine alte 7490 im Einsatz. Dort habe ich eine komplette Sicherung gemacht und diese Sicherung auf die neue Box wieder eingespielt. Leider funktioniert nun das Internet nicht mehr. Die Login-Daten sind alle automatisch übernommen worden. Die Box meldet, dass ich Internetzugang habe, aber eine Seite wird nicht aufgebaut. Telefon läuft auch über IP. Also kann ich auch nicht telefonieren.
Das Ereignisprotokoll ist leer. Es stehen keine Einträge dort!
Wenn ich mich auf der 7590ax umschaue hat er alle Einträge richtig übernommen, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.
Kann es sein das die Box defekt ist, oder hat noch jemand einen Tipp für mich?
Hallo zusammen
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nach langen suchen und ausprobieren habe ich den Fehler nun gefunden.
Ich hatte die Netzwerkkabel dito so wie sie in der 7490 gesteckt waren auch in die neue 7590AX gesteckt.
Mein Internetanbieter teilte mir mit, das der Netzwerkkabel aus LAN1 an der 7490 bei der neuen 7590 AX in den Anschluss WAN muss.
Bei mir steckte der Kabel natürlich in LAN1 auf der 7590AX. Das war der Fehler!
Welchen DNS-Server hast du eingetragen ? Trag mal im Browser 142.251.209.46 ein. Dann sollte Google erscheinen. Wenn das funktioniert , DNS-Server wechseln auf 8.8.8.8.oder 1.1.1.1.
hast du dann mal im Box menü unter Diagnose " Funktion "
und " Sicherheit" ausgeführt, da kann man dann auch schon
sehen, wo Fehler oder Probleme anliegen.
eine komplette Sicherung aus " anderer Box " einspielen
kann auch schon mal Probleme verursachen, im Untermenü
"manuell " mal nur die wichtigsten sachen markieren, andere
Einstellungen kannst du dann später auch noch selbst machen.
Bist du bei der Deutschen Glasfaser? Ich hatte das Problem auch. Bei einem Routerwechsel muss man bei der DG eine Stunde warten, und zwar am besten ohne dass Router und ONT verbunden sind.
Erst dann wird die neue Friz Box erkannt. Ich hatte bei der Deutschen Glasfaser angerufen und diese Info bekommen.
Hallo zusammen
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nach langen suchen und ausprobieren habe ich den Fehler nun gefunden.
Ich hatte die Netzwerkkabel dito so wie sie in der 7490 gesteckt waren auch in die neue 7590AX gesteckt.
Mein Internetanbieter teilte mir mit, das der Netzwerkkabel aus LAN1 an der 7490 bei der neuen 7590 AX in den Anschluss WAN muss.
Bei mir steckte der Kabel natürlich in LAN1 auf der 7590AX. Das war der Fehler!