Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Internet mit VU+Duo ....

AW: kein Internet mit VU+Duo ....

Meine IPs sind folgendermaßen vergeben:
VU+ : 10.0.0.7
Claxan : 10.0.0.3

hab deinen Anweisung versucht, aber leider erfolglos.
Ausser roten Kreuzen sehe ich nix.

Ich könnte wenns richtig gemountet wäre doch über die Plugins (mediaScanner) auf die Files zugreifen, oder.
Bzw. wie spiele ich denn dann die ts-Files eigentlich ab ?

Na egal, erstmal mounten.
Hab mal die Anleitung zum NAS angehängt.

In der NFS Mapping list habe ich 10.0.0.7/24 eingetragen und bei UID 0

In der Freigabenverwaltung habe ich ausserdem noch guest für den moviez Ordner freigegeben (kein passwort); deshalb sehe ich bei der VU+ den Ordner doppelt, oder? Aber auch ohne Passwort bzw. Freigabe funzts nicht.

Was hat das eigentlich mit der Netmask (24) auf sich ??

Irgendwie is das alles sehr verwirrend.

Vielleicht ergibt sich ja wie beim Verbinden mit dem Internet eine Lösung.

Greetz

Tomcat


Edit :

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist :
nachdem ich in der VU+ alle Freigaben entfernt hatte und nach nem Neustart hatte ich trotz des Eintrages in der auto.network keinen Mount in den Freigaben

die auto.network is im Ordner etc, oder?

Die Freigabe mit passwort und so setze ich in der Benuzerverwaltung, oder?
Da hab ich nen Eintrag der heisst CLAXAN. Wenn ich diesen editiere, dann gebe ich hier meinen user und den pass von meiner claxan(moviez) ein,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Internet mit VU+Duo ....

Muss leider diese Thema nochmal hochholen ....aber ich habs noch immer nich geschafft...
Trotz neuer Firmware auf der CLAXAN und etlichen unterschiedlichen Versuchen klappts nicht.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee ....

Würd mich über ne Antwort freuen ...

Greetz

Tomcat
 
Zurück
Oben