Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein HD nach Firmeware Update

Luke84

Newbie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle hier!

Nun muss ich mich leider auch einmal zu Wort melden.

Habe gestern die neuste Firmeware (25.10.10) auf unseren Argus mini ip aufgespielt und nun bekommen wir keine HD-Sender mehr! Empfang und Level sind soweit ok.

Woran könnte das denn liegen?
Hatten vorhr zwar schon ein paar Probleme mit anderen Sendern, dass wir sie mal bekommen haben und mal nicht (deswegen auch die neue firmeware), aber dass jetzt gar kein HD-Sender mehr geht ist ein wenig blöd!

Hat jemand Tipps!
Würde mich sehr freuen.

Hoffe auf eine schnell Antwort! Danke! :)
 
AW: kein HD nach Firmeware Update

Hallo,
die "Neueste" ist das nun nicht gerade. Die aktuellste ist vom 18.12., deine müsste aber trotzdem die HD-Sender empfangen. Hast Du einen Suchlauf durchgeführt? Evtl. hast Du eine SD-Variante erwischt, wo keine HD-Kanäle abgespeichert sind.

Mach dir einfach mal die neueste drauf, zu finden in der Database, anschließend ein Suchlauf.
 
AW: kein HD nach Firmeware Update

Danke für die schnelle Antwort!

Hatte nochmal einen manuellen Suchlauf gemacht, danach ging es!
Jedoch ist der Ton jetzt auf fast jedem Sender hinterher!
Ist echt nervig.

Ist das mit der neusten Version weg?
 
AW: kein HD nach Firmeware Update

Versuch mal eine von den aktuellen Softs

hier findest du immer die aktuellen Softs

Auchtung:
immer sicherung vorher machen!
 
AW: kein HD nach Firmeware Update

Hallo,

ich habe aktuell die Lemontree vom DCC-Team drauf.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: kein HD nach Firmeware Update

So, jetzt hatte ich mal die Version von Lemontree drauf! Leider ging da die Fernbedienung nicht mehr!

Habe deswegen die Sicherung wieder aufgespielt. Jetzt bootet das Scheißding aber nicht mehr! HILFE!!! Was tun?
 
AW: kein HD nach Firmeware Update

Hallo,
Du musst immer Bootloarder + Software beim Flashen auswählen.
Wenn ASH im Display steht hilft nur ein 2. Mini als Clone oder ein RS232 Kabel um den Flash per PC zu machen.
 
AW: kein HD nach Firmeware Update

ASH steht da nicht. Da blinkt nur "BOOT".
Gibt es ein Kabel RS232 auf USB?

Habe im Übrigen Bootloader+Software gemacht!
 
AW: kein HD nach Firmeware Update

Wenn die Fernbedienung nicht geht musst du nur auf der Fernbedienung oben links RC1/RC2 auswählen

du brauchst für RS232 flash einen PC mit RS232 anschluss
hast du den nicht, gibt es einen USB/RS232 Adapter
 
AW: kein HD nach Firmeware Update

Ich hatte das mal beim "VIP" (Ich weiss, falscher Receiver..) nach ein paar Stunden vom Netz (über Nacht) ging`s am nächsten morgen wieder.
 
AW: kein HD nach Firmeware Update

So, funktioniert soweit alles! Habe alles wieder hingebogen!

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Wollte aber noch anmerken, dass bei der lemontree-firmware scheinbar der Videotext nicht zu funktionieren scheint!
 
Zurück
Oben