Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein gratis SD-Angebot der Privaten mehr bei DVB-T2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Programme der privaten Sender in SD-Auflösung wird DVB-T2 nicht bieten. Wer diese Sender sehen will, muss für die HD-Auflösung zahlen.

Versionen der Programme der privaten Sender wie RTL, Prosieben, Sat.1 und Vox in Standard Definition (SD) werden bei dem neuen Antennenfernsehen DVB-T2 nicht angeboten. Das sagte ein Sprecher Golem.de auf Anfrage. "Nein, SD-Versionen der genannten Sender wird es nicht geben."

Gegenwärtig sind in einem vorläufigen Programmpaket seit dem 31. Mai 2016 die Sender RTL, Prosieben, Sat.1 und Vox in HD-Qualität in verschiedenen Ballungsgebieten in Deutschland kostenfrei in einer Bildauflösung von 1080p empfangbar. Auch die HD-Programme Das Erste und ZDF sind dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit dem vollen Programmangebot im ersten Quartal 2017 und nach einer dreimonatigen Gratisphase wird für die Privaten ein monatliches Entgelt von 5,75 Euro berechnet. Die öffentlich-rechtlichen Sender bieten ihre Programme auch nach der Umstellung auf DVB-T2 HD unverschlüsselt an. Am 29. März 2017 wird das Programmpaket Freenet TV um HD-Programme wie RTL Nitro, Super RTL, RTL II, N-tv, Kabel Eins, Sixx, Sat.1 Gold und ProsiebenMaxx erweitert. Zusatzdienste sind über das Internet auf dem TV-Bildschirm nutzbar. Der Empfang an portablen Geräten ist erst ab 2017 möglich.

Betroffen sind 3,8 Millionen Haushalte
Am 29. März 2017 wird der bisherige Standard DVB-T abgeschaltet und der neue Standard DVB-T2 HD übernimmt. Zuschauer, die ihr Programm über DVB-T empfangen, werden von den Sendern bereits mit Laufbändern im aktuellen Programm über die Abschaltung informiert. Dies betrifft insgesamt rund 3,8 Millionen Haushalte.

In den Ballungsräumen bringt das neue Antennenfernsehen ab März 2017 für rund drei Millionen Haushalte bis zu 40 Programme. Mit dem Umstieg auf DVB-T2 HD werden zudem erstmals zehn Ballungsräume mit dem vollen Programmangebot versorgt, in denen bislang keine privaten Programme über Antenne verbreitet wurden: Rostock, Schwerin, Magdeburg, Jena, Leipzig/Halle, Aachen, Rhein/Neckar, Saarbrücken, Karlsruhe/Baden-Baden und Stuttgart.

Nach der Umstellung am 29. März 2017 folgen weitere Gebiete. Erst bis zum Sommer 2019 schließen die öffentlich-rechtlichen Programme den Umstieg in der Fläche ab.

Quelle: golem
 
Ja na worum geht es denn? Gab es irgendwo RTL/RTL2 vorher über DVBt2? Weder in Berlin Noch Stuttgard war das Möglich bei mir.
 
RTL und Co. haben aber mit der GEZ nichts zu tun.

Und das die SD Sender der Privaten nicht über DVB-T2 kommen (sollen) ist alleine die Entscheidung von RTL & Co.
 
Ach echt ja? RTL hat nichts mit der GEZ zum tun?? Hier wird doch von einer Totgeburt gesprochen. Ich sehe das komplett anders.
  • Es ist die einzige Möglichkeit die Öffis in 1080p zu bekommen. (Auch rentner können das)
  • Es ist deutlich günstiger als die Kabelanbieter und man braucht halt keine Schüssel.
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
, naja , was sollen die machen die inet und tel über kabelanbitter haben ?? , über dvbt2 wird es leider nicht gehen

oder sollen die jetzt den kabel kundigen und telefon bei zb , telekom nehmen ?

also es hat vorteile , aber die nachteile soltet ihr auch sehen und nicht vergesen
 
...was hat Telefon und Inet mit terr. TV zu tun???
Wer nur Telefon und Inet über Kabel hat kann doch TV terrestrisch empfangen und eben kein Triple-Play bei den Kablern abschließen!
Wo ist da ein Problem?
 
wenn ich schon kabelanschlus habe , wozu soll ich dann noch geld für dvb-t2 ausgeben ??

somit hab ich alles in einem paket , selbst wenn ich 2play nehme , inet und tel. dann hab ich die tv sender sovieso mit drine , aber kein recivier
mitleweile kann jeder TV die sender aber empfangen
 
Kabelanschluss ist teuer wenn man auch Fernsehen will. Die setzen dir sonst eine Band Filter. Wie vorher schon gesagt "Grundversorgung mit RTL HD" kostet 20,99€ inkl. CI Modul. Selbst der halbe Preis ist immer noch fast doppelt so teuer.

Du kriegst bei Kabel Deutschland nicht "einfach so" Fernsehen dazu, die Zeiten sind vorbei.....

Es hilft ab und an auch mal das Kleingedruckte zu lesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
naja , ich hab kabel in mitte drine , und den 2play ( inet und tel. ) angebot von UM , die TV sender sind seit jahren da , und es wurde auch kein filter eingesetzt
ich weis nicht wie es bei euch auschaut , aber wenn der kabel bei mir nicht wäre , hab ich eine SAT anlage , somit ist es mir egal worüber ich TV schaue , aber dvb-t2 würd ich mir mit sicherheit nicht holen , weil es erstmal zu teuer ist , und zweitens zu wenige sender drüber laufen , in kabel genau das gleiche , zu teuer und zu wenige sender
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei 2play haste eben kein TV dabei, sonst würde es 3play heißen und wäre ein ganzes Stück teurer! Du kannst doch nicht von dir ausgehen wo sie vergessen haben ein Filter zu setzen, das ist die äußerst seltene Ausnahme.
Und dann muss man schon überlegen was günstiger ist wenn man keine Möglichkeit hat Sat zu empfangen.
 
Ob in der Miete oder wie auch immer, du bezahlst es....

Ich sehe das, auch wenn nicht für mich selbst, für viele die an ihren Kabelanbieter gefesselt sind eher als Alternative. Im Gegensatz zu dvbt erster Generation.

Hd+ über sat kommt auch eben 55 im Jahr, da sind 69,- im Jahr nicht soweit weg. Auch wenn Tele5 oder so ein anderer Kojak Sender fehlen mag, sind sich HD+ und DVB-T2 nicht unähnlich. Ich für meinen Teil Speise bereits heute ARD und ZDF in 1080p in meine Senderliste mittels tvheadend + DVB-t2 ein und empfinde es als Mehrwert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wofür auch noch DVB-T2 nutzen wenn es das kostenlose (Schrott)-Programm via Satellit bereitgestellt wird?
In sehr vielen Bereichen überhaupt war noch nicht mal mit Außenantenne DVB-T empfangbar und wenn doch, dann nur die öffentlichen, es waren beim letzen Test vielleicht wenn überhaupt 12 Sender empfangbar, DAB war anscheinend auch nicht so sehr der Hit, hauptsächlich die öffentlichen vertreten, sofern mal was rein kam...

Und immer Schön daran denken, der "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" - die"GEZ" ist keine Behörde nur ein Inkassofirma ;)
 
So, mir reicht es jetzt. Hier wird alles mögliche diskutiert und alle melden sich mit irgendwelchen offtopic aussagen zu wort. Deshalb zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben