Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Kein GPS-Empfang - Software-Problem oder Empfänger defekt?

gatser

Newbie
Registriert
6. Februar 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tach auch!

Folgendes Problem habe ich:
Gebrauchtes Navigon 2310 erworben. Da ich bereits das gleiche Modell (läuft als 20 Plus @ MN 7.7.5) seit Jahren im Einsatz habe und es soweit (bis auf die neusten Uhrzeit-Probleme nach Week-Rollover) funktioniert, habe ich den kompletten Inhalt auf das "neue" kopiert. Hat alles (Karten, Favoriten, Einstellungen) geklappt, allerdings findet es keine Satelliten, auch nicht nach mehreren Stunden Wartezeit. TMC-Empfang ist hingegen sofort da.
Software- & Hardware-Reset brachten nichts. Anschließend habe ich noch mal komplett neu installiert, mit dem 20 Plus Upgrade für die 2xx0er Modelle. Mit dem gleiche Ergebnis: Alles funktioniert (sogar TMC), nur im GPS-Status tut sich gar nix...

Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte bzw. was ich versuchen sollte oder scheint tatsächlich der GPS-Empfänger kaputt zu sein?

Danke und Gruß
gatser
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…