Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grabo59

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo mein name ist Rolli.ich bin neu hier am board und hab fast keine ahnung wenn es um navigation geht. erst einmal danke für die leute dich sich meiner annehmen und mir helfen möchten.
Also wie oben im titel beschrieben habe ich kein satempfang nach neuer soft installation bei meinem navi.
Navi ist MD96960/4430 Medion mit gopal 5.5 karten Q4 2009 und
Navi MD 96130/315T Medion mit gleicher soft und karten.
auf dem großen hab ich noch pumuckel 5.5 drauf !
Hatte beim 315ner comport 2 4800 eingestellt aber auch keine reaktion.
wichtig für mich wäre erst einmal das kleine zum laufen zu bringen.(315)
meine tochter hat schon pipi in den augen weil ich es ihrer meinung nach kaputt gemacht hab ^^:wacko1: mfg Roolli:laie_14:
 
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

Hallo rolli..

Ich habe auch das 315t , und da läuft die 5.5 einwandfrei..
Hast Du während der Installation irgendwelche Fehlermeldungen erhalten ?

Die Com-Port Parameter stimmen auf jeden Fall..

Grüsse Oliver
 
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

Hola Grabo59,

mach mal bitte einen Hardreset, dann einen Softreset, anschließend bitte das Cleanup Menü aufrufen und einen 'GPS Factory Reset' durchführen ! Dann nochmals einen Softreset machen und nun mal ca. 15 Minuten unter freiem Himmel verweilen :) !

Gruss
antik555
 
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

versuch mal im CleanUp Menü ein "GPS Factory Reset"

siehe auch hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...hat bei meinem Update meines E4430 auf GoPal 5 geholfen. Bekam auch erst keinen GPS Empfang, nach GPS Reset alles wieder OK

btw. mein COM Port ist übrigens auf COM2 57600 Baud eingestellt und funktioniert bestens




edith sacht : hergebrannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

hallo ihr fleißigen helfer!
danke für eure tips!!!!
das 4430 funzt wieder !!!:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
jetzt zum 315t, da gibt es keinen restbutton in der soft.
nur ein factory reset. den hab ich schon ca::whistle2:132456 mal gemacht:emoticon-0111-blush
ohne ergebnis!
gibts für das 315ner auch nen pumuckel-skin ?
gruß rolli
 
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

Hola Grabo59,

einen Pumuckel Skin für 320x240 Geräte gibt es nicht ! ---
Naja, aber einen AN/AUS Schalter ( Beim EIN u. AUS schalten länger wie 4 Sec. gedrückt halten ) wird es am 315er schon geben, oder ?

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
man muss es ja auch 132457x machen, erst dann klappt es :wacko1: ne, mach nur spass.
richtig, das cleanup hat die funktion des gps-resets nicht.
schau mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter GPS-Empfänger konfigurieren und "spiel" etwas mit den ports und bauds
 
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

Hallo Jewel:emoticon-0150-hands
das hab ich auch schon probiert!
habe jetzt nochmal komplett alles platt gemacht!
Faktory reset,format flash !!
dann über aktivsynch 5,5 aufgespielt !
und dann softreset. installation läuft automatisch an!
alles wunderbar. dann noch über sd karte die maps rein wieder reset und läuft. dann raus auf den balkon .................30 min später ????
und sucht und sucht und sucht !!!! er findet keinen sat ! nachgeschaut was fürn comport =2/4800 !! passt auch . und nun ??? ich weiß nicht weiter gruß rolli


Achso bitte drauf achten equipment is jetzt nich 4430 sonder 315T !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

wenn ich mich jetzt nicht irre, aber ich meine ich hätte noch irgendwo ne andere lösung gelesen.

hardcore: für lange zeit den akku abziehen, damit ein richtiger hardreset durchgeführt wird
 
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

Hola Grabo59,

lass mal bei der Installation von GP 5.5 den Ordner 14 u. 17 weg, daß soll zwar nur etwas bei TMC Problemen bringen, aber ein Versuch wäre es beim 315T wert :) !

Gruss
antik555
 
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

com2 baud4800 sind die richtigen gps einstellungen
im servicemodus gibt es auch noch ein gps-tool
doch leider habe ich keine ahnung wie man beim 315 dahinein kommt, da nur ein ein/aus-schalter vorhanden ist. ich schiess mal ins blaue:
hard/softreset und den schalter direkt gedrückt halten
 
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

Hallo..
Klappt denn der Sat-Empfang mit der Original Soft, ich glaube das war die 3.0 AE..

Wenn nein, hast Du ein Hardwareproblem.. wenn ja liegts dann doch scheinbar an der 5.5 Version..

Grüsse Oliver
 
AW: Kein GPS Empfang nach Neuinstallation

Hallo
leider hab ich die original nicht mehr !!
habe schon überall gesucht aba ist nicht mehr aufzufinden!
habe noch die alte 4,7mer mit karten von 06.2008 !
könnte ja mal die drauf machen! melde mich dann mal ^^ bis später
gruß rolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben