Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Festplatten Menü vorhanden

vip3r

Newbie
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

ich habe eine DB DM 500HD mit einer DreamboxUK_V2.1_DM500HD.nfi Firmware.
Angeschlossen ist einer externe 2,5" HDD über ESata welche mit extra Strom versorgt ist.
Laut der Bedienungsanleitung der Box müsste ich unter Menu --> Einstellungen --> System ein Punkt Festplatte finden, wo man die Festplatte einbinden bzw. konfigurieren kann. Dieser Eintrag ist bei mir jedoch nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee wieso das so ist und wenn ja wie ich die Festplatte ansprechen kann um Aufnahmen mit der DBox zu starten.

HDD hat ein ext2 Filesystem und wird am Rechner auch erkannt, sowohl über USB als auch über ESata.
 
AW: Kein Festplatten Menü vorhanden

wird die platte als HDD erkannt? findest unter systeminformationen:
 
AW: Kein Festplatten Menü vorhanden

Nein

Da steht keine Festplatte erkannt
 
AW: Kein Festplatten Menü vorhanden

eingesteckt ist die Platte via esata an der dreambox? Strom an der platte angeschlossen und platte eingeschaltet?
 
AW: Kein Festplatten Menü vorhanden

Ja genau.
Strom ist dran, HDD über ESata an der Dreambox und HDD und Dreambox sind an.
 
AW: Kein Festplatten Menü vorhanden

nach anstecken der platte box neu starten und nochmal schauen.
 
AW: Kein Festplatten Menü vorhanden

Hab ich schon 5 mal gemacht. Sowohl über das Menü als auch über Stromkabel von der DBox ziehen und wieder stecken.
Wird nicht erkannt.

Was mich wundert, ist wieso ich kein Festplatten Eintrag habe über Menu --> Einstellungen --> System
Laut Dreambox Bedienungsanleitung soll es dort ein Eintrag Festplatte geben, jedoch existiert dieser bei mir nicht.
 
AW: Kein Festplatten Menü vorhanden

Bedienungsanleitung ist immer für orginal image ausgelegt. kenne das image leider nicht ,hast es mal versucht ob du über die farbtasten zum menüpunkt festplatte kommst. das ist machmal bei einigen image so. wenn dann auch nicht, musste mal ein anderes image testen.
 
AW: Kein Festplatten Menü vorhanden

Hmmm
Über die Farbtasten ist in dem Menü keine Funktion hinterlegt.
Da ich das image nicht selber ein gespielt habe, weiß ich nicht wie das geht. Gibts da ein Howto für ?
Welches Image/Firmware kannst du denn empfehlen?
Fragt der beim Flashen oder nach dem Flashen nach den Servereinstellungen oder muss ich noch ein CCam oder sonstiges nachziehen ?
 
AW: Kein Festplatten Menü vorhanden

probiermal newenigma 3.3.1.... zuvor BL84 rauf dann klappts mit dem Image - wobei ich mal vermute dasst eine platte hast die einfach nicht erkannt werden will - einen versuch mit dem genannten image ist es dennoch wert.
 
Zurück
Oben