Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von Transponder 11302 Astra 19.2 in Tschechien / SatBeam oder LNB oder satellites.xml defekt

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo
Ein Freund von mir in Prag bekommt genau die Frequenz 11302 Astra 19.2 nicht rein. Soweit wir gesesen haben funktionieren alle anderen Transponder. Er hat 2 LNBs auf 19.2 und 23.5
Bei ihm wird 0 Empfangssignal auf dieser Frequenz angezeigt (also nicht blos schwarzes Bild...dass ORF HD verschlüsselt ist weiß ich...es geht nicht um die Verschlüsselung sondern um das Transpondersignal da Null ist)
Da auf dieser Frequenz nur ORF 1+2 HD sowie Servus TV ausgestrahlt werden : Kann es sein dass

1) der SatBeam - ähnlich wie in England regional begrenzt ist (also nur auf Ö begrenzt? > meiner Recherche nach: nein - sogar in CZ stärker als in Ö)
2) der LNB defekt ist...
3) die Frequenz auf der satellites.xml fehlt (was ich von der Ferne schwer kontrollieren kann) - sind darin nicht nur die Frequenzen für den Blindscan enthalten?
4) nicht die vti 14 (sondern die vti 13.xx) auf der box installiert ist

Was vermutet / wisst / ihr?
 
probiere mal ein netzwerk scan... und schau ob die frequenz gefunden wird.... wen ja ist das problem gelösst
 
Netzwerksuche war bei der manuellen Suche auf dem Transponder auf "on" ...oder meinst Du etwas anderes?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
aber schon mit vorher "löschen" ?
also damkit die alten feeds gelöscht werden.... dann erkennst du die neuen!
wv sender werden gefunden ?
astra 19,2 ca 1400 ?
astra 23,5 ca 600 ?

astra tuner 1 /manuel/einzelner sat dann netzwerksuclauf und mit löschen !
 
Hallo

Es werden ja auch alle anderen sender gefunden (weit über 1000). Nur auf dem einen transponder kein einziger....

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
...einfach mal das LNB wechseln, ist das einfachste...ein Messgerät mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wird er ja nicht besitzen.

Da könnte man sehen ob es Einbrüche auf dieser Frequenz gibt.

Alle Verbindungen und Stecker auf festen Sitz und Korrosion prüfen.
Könnte natürlich auch ein geknicktes oder unsachgemäß verlegtes Kabel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber weiß jd ob es an der Ausleuchtung / SatBeam liegen könnte? Also ob es möglich wäre dass genau die Frequenz nicht in Tschechien empfangbar ist?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
...nein....Prag liegt in der Hauptausleutzone von Astra 19,2°E (inkl. dieses Transponders), da reicht zum Empfang ein Topfdeckel!:smiley:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist zwar nicht der kräftigste Transponder, aber trotzdem kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die antenne richtig eingestellt ?

Prag etwa
Azimut : 174 grad
Elevation : 32,5

PS: Wlchen Receiver hast du (dein Freund ) und welches Image ? wäre wichtig dann kann man vorschläge machen bzw ausschliessen

welches LNB und direkt am Receiver oder über MS ?
 
Hallo! Es ist so, dass der LNB nur sehr schwer zugängig ist - jedenfalls nicht ohne Sicherung. Ich wollte nur den einen Verdacht mit der Ausleuchtzone ausschließen, da ich es eigenartig fand, dass auf diesem Transponder nur ORF 1 HD / ORF 2 HD Niederösterr. / Servus TV HD Österr / drauf ist. Ich dachte schon man schafft es schon die Ausleuchtung einzelner Transponder zu begrenzen. Da dem nicht so ist, kanns nur mehr am LNB liegen. Muss er halt tauschen - oder die Kabelverbindung kontrollieren.
Er hat übrigens 2 recis: VU Solo2 SE (mit Vti 11) und VUuno4k (aktuelles Vti 14) mit 19.2 und 23.5. Keine Ahnung wie die aufgeteilt sind...vielleicht liegts auch daran.
Thema erledigt. Vielen Dank!
 
ähm.... dann hast du einen manuellen suchlauf schon probiert ?

transponder 11303 hat die modulation 8psk !!!!

beim normalen suchlauf kann es sein dass der nicht "reinkommt"

dann manuellen benutzerdefinierten suchlauf machen und bei modulation auf 8 psk einstellen !!!! und bei system DVB< S2 nehmen

bin mir sicher wenn die antenne gut eingestellt ist und lnb sonst alle anderen findet die sofort gefunden werden !!!

viel glück

Ps: wenn nicht klarkommst kann ich dir ein bild schicken von den einstellungen !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben