Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von ProsiebenSat1 Sendern (SAT)

Canero

Newbie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich empfange keine ProsiebenSat1 Kanäle (Non - HD) mehr. (Prosieben, Sat1, N24..) F Stecker habe ich erneuert, leider ohne Erfolg. Kanalsuche hat auch nichts ergeben. Leider bin ich Laie und weiß nicht genau wo man noch ansetzen könnte.

Zusätzliche Infos:

- Prosieben Austria empfangbar

- Satellitenschüssel mit QuadLNB -> Kabellänge zum Receiver: circa 15 Meter

- Dreambox 800 HD se Clone

- Alle anderen Sender empfangbar: z.B. RTL Gruppe

- Fernseher mit ebenfalls Dreambox 800 HD se Clone im Schlafzimmer, gleiche Satellitenschüssel kann die ProsiebenSat1 Kanäle empfangen.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte, wie ich es testen / lösen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß und schönes Wochenende,
André
 
Ein ausgang des quad-lnb schaltet nicht mehr. Die fehlenden programme liegen auf H/V, Rtl auf H/H. Teste mal den andren reci an diesem kabel. Wenn es dann läuft, stimmen die schaltsignale des recis nicht mehr. Sonst ist entweder der ausgang des quad weg oder ein stecker sitzt doch nicht ordentlich. Darauf hoffe ich.
 
Danke für deine Antwort. Ich habe es nun getestet, der Receiver aus dem Schlafzimmer funktioniert auch im Wohnzimmer, also wird es der Receiver vom Wohnzimmer sein, der ein Weg hat.

Denke es ist ein Hardwaredefekt und man muss den Tuner tauschen oder liege ich da falsch?

Danke und Gruß,

André
 
Wenn es ein E2 Receiver ist, könntest du es noch einmal unter Tunereinstellungen mit "Erhöhte Spannung" versuchen, vielleicht schaltet dann dein LNB.
 
Zurück
Oben