Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

toni montana

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich habe schon wieder ein Problem mit dem LX1 Receiver mit diesen genannten Kanälen und ein Paar Türkischen.
Die oben genannten Sender werden erst nach 5-10 sec hell. Alle anderen Sender funktionieren reibungslos.
Als Image habe Ich das OpenAtv image instaliert. Über einen Lösungsvorschlag wäre Ich sehr dankbar.

Ich habe einen Diseqc verbaut
LNb 1 Astra
LNB 2 Türksat
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Dann solltest du mal die Empfangswerte auf diesen Transponder überprüfen oder falls du die HD Sender meinst dann mal dein Softcam beobachten ob die Anfragen richtig abgearbeitet werden.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Ich meine die normalen Sender nicht HD.
Wenn ich auf Sat Finder gehe schwankt der SNR wert sehr schnell zwischen 45 und 52%

Die Antenne ist soweit ausgerichtet in den anderen Wohnungen funktioniert alles nur bei meinen Eltern nicht.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

...wenn der SNR Wert stark schwankt sind meist die F-Stecker, vor allem die veralteten aufdreh-Stecker verantwortlich. Einfach mal neu machen, wirkt manchmal Wunder.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Und 45-52 ist ein sehr schwacher Wert, wenn das in anderen Wohnungen besser geht könnte auch was am Kabel bei deinen Eltern sein so das es nur bei den Schwachen Transpondern zu merken ist aber auch bei anderen dann schlechtere Signalwerte.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Vorher hatten meine Eltern einen Humax Receiver da hat alles funktioniert.
Kann es sein das der Tuner empfindlicher ist?
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

...möglich, kein Tuner ist mit einem anderen identisch.
Kabel direkt auf Receiver oder Dose mit Verbindungskabel?
Gekauftes konfektioniertes Verbindungskabel ?
Dann selbst eines herstellen!
Wie schon beschrieben, F-Stecker erneuern.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Ich habe das selbe Problem. Ich habe auch gerade den F-Stecker erneuert und es wurde nicht besser. Ich habe bei Sat.1 AGC 23% SNR 43% und BR: 2.
Wenn ich den neuen Stecker in einen anderen Receiver stecke dann geht es. Er findet Prosieben und die ganzen anderen Sendern. Nur im xpeed LX 1 mit openATV findet er die sender nicht und die anderen haben so schlechte werte. Habe ich etwas falsch eingestellt?
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Also ich frag mich wie ihr an die schlechten Werte kommt. Hab bei meinem LX1+2 ziemlich die gleichen Werte wie mit der VU+ 75-83% und daher keine Probleme mit Pro7 usw.

Man müsste eure Anlagen mal durchmessen lassen ob da nicht evtl. schlechtes Kabel oder schlechte Aurichtung dabei ist und die anderen Tuner das dann auch nur so gerade schaffen.

Wie ist denn bei den anderen Receivern der Empfang wenn das Wetter etwas schlechter wird?
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Da hat er keine Probleme. Ist der Tuner vom Fernseher selber. Erst wenn das Wetter richtig beschissen wird dann ist das Bild weg. Also erst bei Gewitter. Starker Regen macht dem eigentlich nichts.
die Antenne kann es nicht sein, da es ein Mehrfamilienhaus ist und mehrere an der Antenne sitzen und keine Probleme haben....
Ich hatte vorher mal die Kanalliste vom Gigablue aufgespielt und musste alles reseten da ich dachte das es daran lag. Hab es auf Werkseinstellung zurückgesetzt damit die liste wirklich Weg ist. Nachdem ich alles neu aufgesetzt habe gab es aber keine wirkliche Verbesserung.
Woran könnte das liegen und wie bekomme ich das behoben? Liegt das evtl am neuen Image?
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Naja woran es liegen kann ist bei dem seltsamen Problem ne gute Frage. Denn Tuner defekt würd ich mal ausschliessen wenn es wirklic hnur auf einen Transponder passiert.

Was man noch testen könnte ist wenn einer deiner anderen einen Loopausgang hat und du den LX mal an den loop des anderen hängst, dort auf Pro7 schaltest und dann auch den LX auf Pro7.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Das hat der eine leider nicht.
Ich habe ja auch auf den anderen Sendern schlechte werte aber er zeigt sie zumindest an. Nur halt ProSieben Sky Action und sowas halt nicht.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Schreib mal bitte welche Transponderdaten du die PRo7 und Sky Action Probleme hast.
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Habe gerade meinen Gigablue angeschlossen und am selben Kabel 72% bei ProSieben HD. Habe an dem Kabel wie bei mir daheim (selbe Satschüssel) ACG 64% SNR 76% BR:0.

Selbst wenn ich mit dem xl1 die Programme neu Suche wird es nicht besser. Liegt es am OpenATV oder am Tuner?

Hier 3 Kanäle die nicht richtig oder garnicht Funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sat.1 HD sehr sehr schlechter empfang und oft weg.
Prosieben HD häufig Krüsselig
Action HD kein Empfang
 
AW: Kein Empfang von Pro7, Kabel 1 und Sat1

Mom jetzt sind wir ja bei anderen Sendern, beim Threadstarter ging es um die SD Sender bei dir um HD sender und da kann bei den beiden HD+ Sendern es auch schonmal am Softcam liegen.

Und wenn du jetzt schreibst 64%-76% ist das ja was anderes wie 45-52 wo es nach Empfangsproblemen aussieht.

Für die HD+ Sender würde ich mal beobachten was beim Softcam für Zeiten sind wenn die Störungen kommen, beim Sky Action HD da hast dann auch die selben Werte? Weil dann würd ich da auch mal auf Softcam tippen.
 
Zurück
Oben