AW: Kein Empfang bei DVBS2
Danke für eure Hilfe.
Die Hardware kann ich denke ich ausschließen.
Ich habe wie gesagt beide LNB Ausgänge und zwei Receiver probiert.
Zusätzlich habe ich jetzt auch das Kabel ersetzt, obiges Problem besteht weiterhin.
Sobald ich den Receiver einschalte, findet er sofort Uhrzeit/Datum, und auch bei den gefundenen Sendern den Programmablauf.
Jetzt habe ich mich mal danach gemacht einen Sendersuchlauf auf unterschiedlichen Satelliten gemacht und siehe da:
Auf allen drei Satelliten ( 13° Hotbird, 19,2° Astra und 23,5° Astra) finde ich Sender.
Hotbird: 21
Astra 19,2: 200
Astra 23,5: 120
Es werden auch auf allen Sendern manche Sender hell. Auch auf Astra 19,2 habe ich aktuell den "BT new 2" erhellt.
Ist das normal dass Sender von mehreren Satelliten hell werden oder habe ich meine Schüssel aktuell in irgendeiner Zwischenposition?
Das Programm "DAS ERSTE" finde ich leider beim Sendersuchlauf nicht, nur wenn ich den in meiner Favoritenliste bereits abgespeicherten Sendeplatz anwähle steht 10,50db da aber das Bild wird nicht hell.
Die Option mit der Abschattung bleibt natürlich weiterhin bestehen, das was mich aber weiterhin interessiert: Kann es denn sein dass ich keine freie Sicht habe und trotzdem solche Werte bzw teilweise ein Bild erreiche