Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Hallo Zusammen,
habe heute festgestellt, dass einige *.mkv mit DTS Tonspur bei mir komplett ohne Ton laufen. Das Image Newnigma2-v.3.3.2-dm800se-ssl84b würde ich ungern wechseln. Bei den Plugins bin ich leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee wie ich den Ton zum Abspielen bewegen kann? Muss kein Multichannel sein, aber wäre natürlich auch nicht schlecht.
Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Hast du das Genuine Plugin aufgerufen und Box neugestartet?

Installation DTS:


  1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox --force-depends
    2. reboot
    3. check if genuine plugin is removed (blue button)
    4. opkg install enigma2-plugin-extensions-genuinedreambox_experimental-git20101209-r0_dm800se.ipk
    5. reboot
    6. start the genuine plugin, wait till serial shows up, then exit the plugin menu.
    7. opkg install libdca0_0.0.5-r2_mipsel.ipk
    8. opkg install --force-downgrade enigma2-plugin-extensions-audiosync_experimental-git20110116-r0_dm800se.ipk
    9. opkg install gst-plugin-dvbmediasink_0.10+cvs20110116-r1_dm800se.ipk -force-downgrade
    10. opkg install dreamdts_1.0-r4_mipsel.ipk
    11. Reboot



Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

@Karl-Hein:
es handelt sich definitiv nur um Files die eine DTS Spur enthalten (mit MediaInfo überprüft).

@chiefobrei:
Du hast recht, ich bin glaube ich mal versehen auf diesen Punkt gekommen. Die Installation nach Deiner Anleitung ist soweit auch erfolgreich verlaufen (das einzige was mich sehr wundert ist, dass ich die Pakete nicht über Telnet installieren konnte "Fehlermeldung: File not found") aber über die Gui ging es problemlos).
Beim letzten Punkt allerdings erhalte ich über Telnet die Message "Not downgrading package dreamdts on flash from 1.0-r8 to 1.0-r4."
War mal "so schlau" und habe --force-downgrade davor eingegeben, dann hat er den downgrade durchgeführt.
Ergebnis: Es läuft !!!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein DTS-Downmix beim letzten iCVS von Ramimaher (22.11.2011)

Wie gesagt, wurde anscheinend deaktiviert, durch das versehentliche starten von Genuine Dreambox. Einige *.mkv liefen trotzdem mit Ton (diejenigen, die keinen DTS Ton enthalten). Jetzt bin ich einfach froh, das alles läuft!

Hat einer eine Idee warum ich beim Versuch über Telnet zu installieren ständig die Meldung "not found" bekomme obwohl das file vorhanden ist?
Bin nach Anleitung vorgegangen und habe die Dateinamen kopiert, also ein Rechtschreibfehler ist auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben