Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein dolby digital nur Stereo

tomtiger900

Newbie
Registriert
13. März 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Heilbronn
Hallo Leute

habe das Image Sim2-dm800se-PurE2-6.1-20171019-Jasper-20171021 auf meiner Dreambox 800se Clones. Bekomme kein dolby digital Signal (5.1) , nur Stereo. Beim Orginal Image ging es.
Habe den Ton an der Dreambox über optical auf meinem Receiver angeschlossen. Finde aber keine Einstellung bei dem Image nur ACdownmix und AACdownmix. und beim gelben Button:Steuerung über HDMI oder immer.
Gibt es eine überhaupt eine Einstellung?

gruss tomtiger


 
Und dann sollte versucht werden das HDMI für den Ton zu nutzen. Ich habe meine Bose raus geschmissen nur weil die kein HDMI 1.4 hat und ich bei 4K optisch nutzen musste. Der unterschied von optisch zu HDMI ist bemerkenswert.
 
AC downmix ist auf aus, klar könnte ich das HDMI Kabel an Receiver anschliessen, und dann vom Receiver auf Fernseher gehen oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

AC3 Downmix an = es wird NUR Stereo ton ausgegeben , egal ob HDMI , oder Spdif

AC3 Downimx aus = es wird das ausgegeben was gesendet wird als 2.1 , 5.1 , 7.1 , DD Athmos , usw.

somit ist deine frage beantwortet

PS.
das eingentliches problem liegt nicht in den AC3 einstelungen , sondern an deine biligen kopie ( clone ) der box
 
Am TV habe ich leider kein HDMI Audio out nur optical,
Anschluss ist HDMI von der Dreambox zum Fernseher (wegen Bild) Dreambox optical out zum Receiver, optical out TV auf Receiver, das komische ist das es beim original funktionier hat
 
da es 2 verschiedene Team sind die du da vergleichst verwundert es mich nicht . Das Image was du benutzt ist nicht aus unserem Hause !!!
 
hast du keine ton Einstellung? da habe ich eine automatische sprachauswahl, wo ich ac3 bevorzugen auf ja stellen muss.
 
Hi wolle bis jetzt war ich zufrieden mit der Box hat immerhin 4 Jahre funktioniert, hast aber Recht Clone kommt mir nicht mehr ins Haus, Digital hab ich über HDMI über den Verstärker umgestellt, Optical ausgesteckt und es geht.
Will mir neue Dreambox kaufen was könnt ihr mir empfehlen?
Image soll über USB Stick booten
 
?? weis ich, hab jetzt das Problem, wenn ich die Dreambox komplett ausschalte und wieder hochfahre, bleibt der Balken mittig stehen egal welches Image ich draufspiele
 
Das ging aber 2 Monate mit dem Image, gestern auf einmal nicht mehr, dann bleibt die Box auf Standby, hast Empfehlung was für eine Dreambox?
Image soll über Stick laufen und IPTV sollte gehen
 
Zurück
Oben