Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein connect xtrend ariva

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo,
habe gestern mal wieder entnervt aufgegeben, weil ich zwischen meinem Xtrend6000 und meinem Ariva102e kein Verbindung hinbekommen habe.

Der Xtrend soll als Server laufen. Der Ariva 102e als Client. Zunächst nur Homesharing.

Ich habe beim Xtrend die ccam confg. gelöscht und nur "F: user pass" eingetragen. Anschließen habe ich beim Ariva im Menue CCCam die IP, user pass und Port 12000 eingegeben. Aber "Login fehlgeschlagen".

Ich habe auch versucht mit dem Ariva ins I-Net zu kommen. Hat auch nicht geklappt. Irgendwas läuft in der Einstellung schief. Ich habe die aktuellste Soft drauf mit integriertem CCam.

1. Warum kann ich auf den Ariva 102e nicht zugreifen. Welche Einstellungen müssen zwingend verändert werden ??????. (Habe DHCP auf AN)
Wenn ich den Xtrend mit LAN an meine Fritz stöpsel, läuft sofort I-Net.

2. Sind meine Eintragungen in die Confg. so richtig??

Steh mal wieder voll aufm Schlauch.
 
AW: kein connect xtrend ariva

Hi,

wird Dir beim Aufruf der Netzwerkeinstellungen (Menü -> Zubehör -> Lokales Netzwerk einrichten) am Ariva eine IP-Adresse angezeigt? Passt die zu Deinem IP-Netz?

Wenn Du hier mit der roten Taste auf "Ändern" klickst, ist die automatische Verbindung beim CCcam-Server eingeschaltet?

meitevau
 
AW: kein connect xtrend ariva

Also erstmal danke für deine Reaktion. Ich bin im Moment völlig genervt. Hatte mir das eigentlich ganz simple vorgestellt.
Folgende Situation:
Server Xtrend6000
HD+Karte und SKY S02 mit cccam 2.2.1
angezeigte IP 192.168.178.24
LAN-Kabel an meine Fritzbox
In der Confg.ccam: F: user1 pass1

Client Ariva 102e
IP in Netzwerkeinstellung ist "im Hintergrund" 192.168.009.192 - DHCP ist an
Bei "ändern" auf der roten Taste kommen folgende Punkte:
Servernr.:
URL
Port
Benutzer
PW
autom. Verbind.: aus
Homeshare: aus

Da mein Xtrend wunderbar läuft und per LAN auf der Fritzbox liegt (fürs I-Net) wollte ich den Ariva einfach in die Fritzbox per Lan-Kabel einbinden und die beiden Receiver verbinden. Alles intern.

Ich kriegt das einfach nicht gebacken. Habe aktuell vor lauter ausprobieren den Überblick verloren und beide neu geflasht.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
AW: kein connect xtrend ariva

ich nehme an dein Xtrend6000 ist mit der Fritzbox per DHCP verbunden, den Ariva solltest du auch per DHCP mit der Fritzbox verbinden, denn sost passen die IP-Bereiche nicht und es kann nicht funktionieren .
ALso Ariva sollte auch eine IP im Bereich von 192.168.178.001 bis 192.168.178.254 haben.
Ob dein Ariva eine richtige IP bekommen hat, schaust du in deiner Fritzbox nach (z.B. unter Heimnetz) da siehst du ob beide Receiver verbunden sind, erst dann weiter mit C-Line-Daten probieren wenn die LAN Verbindung OK ist.
 
AW: kein connect xtrend ariva

Hi,

die IP-Adresse der Ariva würde darauf hindeuten, dass entweder DHCP aus ist, oder aber nicht funktioniert.

Vllt. solltest Du das Netzwerk manuell konfigurieren und eine feste IP vergeben. Die IP-Adresse darf natürlich noch nicht im Netz vertreten sein.

IP-Adresse: 192.168.178.XXX (ersetze XXX durch einen freien Wert zwischen 20-254)
Subnet-Mask: 255.255.255.000 (im Normalfall)
Gateway: 192.168.178.1
DNNS-Server primär: 192.168.178.1

Möglicherweise liegt auch ein Problem mit der MAC-Adresse vor.

meitevau
 
AW: kein connect xtrend ariva

So, hab jetzt beide auf der Fritzbox. Internet geht an beiden Receivern.
Wenn ich es richtig gefunden habe hat der Xtrend IP: 192.168.178.24 und der Ariva IP: 192.168.178.30.
Ich kann aber im Gegensatz zum Xtrend nicht auf den Ariva über den explorer zugreifen. Nun gut

Jetzt habe ich versucht am Ariva unter cccam: "Lokale Netzwerk einstellen" einzugeben.
Server 1
URL: 192.168.178.24
Port 12000
Benutzer: user1
PW: kann ich nicht eingeben-kommen nur Sterne-können auch nicht gelöscht werden

...und da waren wieder meine Probleme. Ich komm da nicht weiter
 
AW: kein connect xtrend ariva

Hi,

rufe die IP-Adresse des Ariva mal im Browser auf, dann kannst Du die Daten unter Module -> CCcam Client im Browser eingeben und speichern.

Starte die Box anschließend neu.

meitevau
 
AW: kein connect xtrend ariva

Yes, HS läuft.
Vielen dank für eure Tipps !!!
Das Leben kann so einfach sein :emoticon-0142-happy.

Wie muss den nun die C:Line (bzw. die IP-Einstellung) bei meinem Nachbarn aussehen, wenn er auf meinem Xtrend-Server über I-Net zugreifen möchte. ???
Aber wirklich nur auf den Server. Nicht, das der mir mein Netzwerk strubbelig macht.
Ich möchte mein internes Netzwerk gerne so beibehalten.
 
Zurück
Oben