Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild und / oder Ton bei HD Sendern - Progdvb - CCCam / Hadu

chimhate

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hello.

Vllt kann mir hier einer weiter helfen. Ich hab ProgDVB installiert und das Hadu Plugin installiert. Das Plugin kann sich bei einigen Sendern zum angegeben Server verbinden. Sender wie rtl crime usw. werden Problemlos abgespielt.

Bei den HD funktioniert es nicht ganz so gut. Entweder habe ich kein Bild, oder ein Bild was flackert (wenn man es länger anlässt sieht man gar nichts mehr). Oder ich habe keinen Ton, oder ich habe Ton, aber ich höre Stimmen.

Ich habe schon ein wenig mit den Video und Audio Codecs versucht, aber ich schaffe es nie ein normales Bild und einen Ton hinzubekommen.

Meine Daten.
ProgDVB 6.70.06 - Proffessional x86
HADU version 0.1.2.7
Windows 7 x64

Hadu.ini
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat einer ein paar Tips, was man da machen kann? Ps. manche HD Sender gehen auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild und / oder Ton bei HD Sendern - Progdvb - CCCam / Hadu

Eigentlich ist das hier der falsche Bereich.
Aber nun gut...

Ich würde vermuten, dass du erst einmal Leitungstechnisch das ganze überprüfst. Benutzt du da einen Signalsplitter oder so??

Lass evtl. mal deine Leitung durchmessen.
 
AW: Kein Bild und / oder Ton bei HD Sendern - Progdvb - CCCam / Hadu

Gestern ist mir aufgefallen, dass die Sat-Anlage (Schüssel) an meiner Wohnung doch schon recht Alt ist. Kann diese Anlage überhaupt HDTV verarbeiten? Brauch man dafür eine andere/spezielle?

Wenn das nicht möglich ist, kann man das anschauen von HD Sendern ja ausschließen, außer man kann das Signal drosseln oder umcodieren um die Sender wenigstens im normalen Format zu sehen. Den Inhalt von Sky Sport HD 1 usw. bekommt man nicht im normalen Format rein oder? Habt ihr eine Idee?

Als TV Karte nutze ich:
TechniSat SkyStar USB 2 HD CI - DVB-S

Ich kenn mich leider technisch nicht so gut aus um Leitungen zu überprüfen usw :/

Was mir auch noch eingefallen ist, kann es vllt auch mit meiner CPU zusammenhängen? Ich habe einen Q6600, 4 x 2,4 (nicht übertaktet).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild und / oder Ton bei HD Sendern - Progdvb - CCCam / Hadu

Yeah, mit einem andern Codec geht es :)
 
AW: Kein Bild und / oder Ton bei HD Sendern - Progdvb - CCCam / Hadu

könntest du bitte mitteilen mit welchem codec es funktioniert?
bekomme keinen ton bei sky hd sendern. :/
 
AW: Kein Bild und / oder Ton bei HD Sendern - Progdvb - CCCam / Hadu

Das Problem ist, dass die HD Sender meistens in AC3 senden. Evtl hast du passthrough für AC3 eingestellt? Ansonsten den codec für AC3 ändern bzw das Ausgabegerät, nicht auf spdif sondern auf hdmi.
 
Zurück
Oben