Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild nur Ton bein Opticum HD X 403p

AW: Kein Bild nur Ton bein Opticum HD X 403p

negativ, nicht en Detail, nur das die Karten mit der Hardware, sprich dem Receiver verknüpft werden, heisst mit diesem nur noch betrieben werden können. Ergo heist das egal was man macht, irgendwann demnächst ist Schluss? Bis jetzt eben lief das alles supi über meinen X403, Probleme gibt es erst seit dem Update / Tansponderwechsel vom 18.11
 
AW: Kein Bild nur Ton bein Opticum HD X 403p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da sky selekt-portal, das ja nicht versclüsselt ist,auch nur der ton hörbar ist und das bild erst nach Minuten erscheint,kann es weder an der Karte oder am Paaring liegen.
warscheinlicher liegt ein Hartware oder Softwareproblem dem Problem zugrunde. Die neuste Software von globo
(05.01.2016) behebt das Problem auch nicht.
Wenn sky selekt-Portal sofort Bild erscheint dann wäre alles wieder i.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild nur Ton bein Opticum HD X 403p

Hat nix mit Pairing zu tun. Steht doch auf Seite 1. Ist ein Firmware Bug. Solange das seitens Hersteller nicht in der Firmware gefixed wird, kann man die Kiste als Briefbeschwerer nehmen. Hatte das selbe Problem mit meinem x403 und hab auch alte firmwares getestet. Bringt nix. Leute mit argus picollo und co haben/hatten das selbe Problem. Ihr könnt ja mal querlesen aber ich glaube auch dort hat sich bislang noch nix getan :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Kein Bild nur Ton bein Opticum HD X 403p

Ich habe alle Software probiert- keine bis jetzt bekannte behebt den Fehler:(
 
AW: Kein Bild nur Ton bein Opticum HD X 403p

Bei meinem kollegen springt das bild nach paar minuten rein bei sender wechsel wieder dunkel !!! Bei hd sendern kommt sofort bild!! Ist ein XC403P

Gibts ein Update???
 
AW: Kein Bild nur Ton bein Opticum HD X 403p

Ich habe gestern in den Einstellungen mal den Videomodus geändert bspw. auf 720p 50fps, das hat bei einigen der sonst dunklen SD Sender geholfen. Vielleicht hilft euch das weiter. Ist ja aber auch nur ein workaround...

Gruß,
Tobi
 
AW: Kein Bild nur Ton bein Opticum HD X 403p

hallo, habe mich mal an den Opticum Sevice gewand,mit der frage warum Sky Select (unverschlüsselt) kein Bild hat, hier die Antwort: Dies könnte an veralteter Firmware liegen. Hier können sie leider nichts mehr tun, da der Support der Firmware für diesen Receiver bereits seit 3 Jahren eingestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen / with best regards

Lars Scherf

Serviceleiter / Service Manager

Opticum Service

Vielen Dank für den Kauf eines Opticum Produktes
Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen !
 
AW: Kein Bild nur Ton bein Opticum HD X 403p

ich hab festgestellt das man bei den sd sendern von sky einmal kurz ins menü und wieder raus die sender plötzlich hell sind.
Hab die ali_3602 06020200_1.5.70 EMU drauf
 
Einige Sky SD Sender - kein Bild nur Ton

Hallo

Beim googlen nach diesem Problem wird stets auf FW-Aktualisierung verwiesen (in Foren von diversen Boxen).
Gibt es für dieses Teil noch ein update? Oder gibts für dieses Problem noch andere Lösungen. Problem ist, dass das Teil nicht bei steht. Betroffen sind zB Sky Emotion oder Sky Comedy. Haben über Skype gerade die korrekten Frequenzen eingetragen - (war zB auch bei Sky Cinema +1 und +24 noch alte Frequenzen vorhanden). Also bei den HD Sendern geht es, bei den SD Sendern nicht.
Beim Neuanlegen der Frequenz kann ich aber nur Frequenz und Symbolrate und Polaristation eingeben - nichts anderes.

Vielen Dank.

Sorry hab erst jetzt gelesen dass das Thema bereits besprochen wurde...

Gesendet von meinem AT10LE-A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben