Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein AU auf Oscam Server

Hallo,
aaalso, ich habe jetzt Scam auf der Dbox2, Testkanal auf 12245MHz, entweder ist mein Multicam defekt oder ich bin zu doof. HD01 steckt im oberen Kartenschacht der dbox2 mit dem Chip nach unten, Multicam ist im Image aktiviert, Scam läuft als einziges EMU (MD-Image) aber es passiert nicht wirklich viel. Wie lange dauert es den bis die Karte hell wird? Mache ich da einen Fehler??
Vielen Dank!


Edit:
Multicam ist ein uralt D2MC.n Quarz ist auf 3.57MHz gejumpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das MC rausgelötet und in einer anderen dbox2 eingebaut, Zebradem Image drauf mit Multicam Sorglospaket, NewCS sowie Scam3.29a laufen beide, Bild bleibt schwarz auf der V13. Ist mein MC defekt? Wo sehe ich ob das MC überhaupt erkannt wird?
 
Sorry wenn ich nerve aber heißt "Reader = 0 (multicam)" das kein Multicam da ist oder das mein Multicam ID 0 hat?? Wieso Server offline?? CAID wird richtig angezeigt, Taktung auch wenn soweit alles passt wieso bleibt der Bildschirm dunkel? Oder läuft die V13 nicht mit Scam+Newcs?? Camd2 mit Sky support macht den BS auch nicht hell. Kann jemand bitte mit einem Tipp helfen?
 
Kurze Rückmeldung. Ich habe es ja dank eurer Hilfe geschafft das endlich EMMs auf die 09C4 geschrieben werden. Zur Erinnerung habe ich Oscam auf den UFS910 laufen lassen, auf dem Server läuft auch Oscam. Mittlerweile sind über 9K EMMs auf die Karte geschrieben worden aber leider immer noch kein AU und so langsam mache ich mir sorgen den in 5 Tagen ist die Karte dicht. Ist das normal? Wann wird die den verlängert?
Vielen Dank
 
Was meinst du mit "Kein AU", wenn EMMs geschrieben werden? Dass das Enddatum der Entitlements nicht hochgesetzt wurde? Hast du die auch mal refreshed oder den Server neu gestartet in letzter Zeit? Ansonsten kommt die Anzeige soweit ich weiß aus einer Textdatei, die beim Serverstart angelegt wurde und nicht von der Karte, sodass sich in der Anzeige natürlich nichts ändert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau das meinte ich damit. Also bei der HD01 hat das Datum vom Entitelement auf die Minute genau gestimmt, hach Ablauf vom Datum war die Karte war kurz nach 24:00 dunkel (Und das ist sie immer noch :emoticon-0136-giggl )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das habe ich eben nochmal versucht, refreshed und neustart vom Server über IPC. Datum vom Entitelement ändert sich nicht :(

Ich habe gerade gelesen das die Unique EMM's für AU zuständig sind. Bei mir werden NUR Global EMM's geschrieben. Liegt das vielleicht an der Oscam auf dem UFS910? Muss ich da in der Oscam.conf vom Clienten irgend etwas ändern/einfügen? Die sieht im Mom so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben