Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein AU auf Oscam Server

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
habe einen Oscamserver auf nem DebianIgel am laufen. Clients sind OpenboxS10+CCcam, Dbox2+CCcam2.30 und UFS910+mgcamd1.35. Geshared wird ne v13 und ne HD01, leider kriege ich kein AU hin, die HD01 läuft heute aus. Wo liegt mein Fehler?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Hoffe das jemand hilft

Gruß RR
 
Hallo -Roadrunner-,

bis auf einen kleinen Fehler in deiner Konfig hab ich keinen Fehler finden können, der als Grund für deine auslaufende HD+ Karte dienen kann. Evtl. liegt der Fehler auf Seiten der Clients, die dir AU schicken sollen/dürfen oder aber deine HD+ Karte läuft wirklich einfach aus.

In der oscam.server hast du bei dem Reader smargo
folgendes eingetragen:

auprovid = 0009C4

Die passende Caid lautet aber 09C4.

Grüße

Kermit
 
Bei deinen user sind die services negiert !hadeplus somit sieht keiner von deiner hd01 und kann so auch keine emm senden?
Mach mal au=hadeee und guck im wi der oscam unter readers ob emm ankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kermit,
jo klar hast recht ist normal 09c4 aber wenn ich Oscam 1.20svn_6460 neu starte editiert es mir die CAID in 0009C4 kein Plan wieso. An der Oscam liegts nicht habe da schon einige durch. Hab auch keine emm geblockt da kommt scheinbar nichts durch aber wieso?? Mache da schon 3 Wochen dran rum... ICH WILL ENDLICH AU HABEE!!!! :emoticon-0178-rock:
Sonst rufe ich bei Skei an und mache denen mal Druck!! So..... "kann doch nicht sein das meine Clients kein AU machen, Schweinerei!! Will mein Geld zurück"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Negiert sind nur die HD+ Sender auf der V13. Die HD+ auf der HD01 sind es nicht. !hadeplus=V13 und !hdplus=HD01 es läuft ja auch alles soweit einwandfrei nur leider kein AU!
Unter Readers kriege ich unter der HD01 jede Menge "ECMs NOK" und "Health OK = 0%" wahrscheinlich weil die HD01 jetzt tot ist. Macht Mgcamd überhaupt AU auf der HD01?
 
mgcamd 1.35 und 1.35a sh4 können keine emms schreiben.
da soll zwar eine modifizierte version im net rumschwirren, aber wo?

stell doch die kathi auf oscam um, das kann die doch.

ich stell dir mal in den spoiler ne ungefähre anleitung rein, wie das ungefähr auszuseheen hat.
musst du natürlich für dich anpassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam kann ja au, dann wäre dein problem erledigt.
 
@modino2711
COOOOOL :emoticon-0178-rock: geht! Auf der V13 sind zum ersten mal emms geschrieben worden, bei der HD01 tut sich leider nichts, kriege nur jede Menge ECMs NOK und EMMs 0 liegt es daran das die Karte seit gestern tot ist? Müsste ich die Karte aktivieren? Macht das Oscam nicht? Habe nämlich keinen HD+ Rec Wie kann ich die in der UFS910 zum Leben erwecken??
 
warscheinlich ist die karte nicht mehr aktiv, wenn die entitlements abgelaufen sind.

was du mal probieren kannst, mit scam die karte neu zu aktivieren, weiss jetzt nicht,
ob die kathi das kann.
deine dbox hat wohl kein multicam, oder ?
wenn ja auf der dbox scam installieren und die karte updaten lassen.
 
Mist, gerade im Streamboard wiki gefunden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Müsste zusätzlich CCcam auf dem Server laufen lassen, geht das überhaupt und wie konfiguriere ich das?? Oscam zu oscam funkt AU scheinbar auch nicht.
 
du hast doch in deiner oscam.conf oscam mit cccam protokoll laufen.

und in deiner oscam.user accounts erstellt für deine boxen zb die dbox.

wenn die dbox mit cccam läuft und du bei der dbox AU eingetragen hast,
bekommst du auch emm's.

aber dein problem ist ja, die karte wieder zu aktivieren, da solltest du dich erst
mal drum kümmern.
das geht halt am besten mit scam direkt in einem reciever. die openbox kommt
ja da nicht in frage, deswegen ja die frage vom mir, multicam in der dbox oder
was ich nicht weiss, ob die kathi scam kann.
 
Ja ich habe ne dbox mit multicam das habe ich vor ca 10Jahre verbaut, die V13 lief (vor ca. nem Monat getestet) da komischerweise nicht, ist die erste Gen von Multicams für die dbox2 überholt? Ich versuche es heute Abend mal mit Scam und der HD+. Problem ist das ich da keinen HD+ Sender draufhabe. Habe mal was von einem HD+ Testsender gelesen?? Den habe ich auch nicht in den Settings , möchte keinen Sendersuchlauf durchführen. Könnte mir bitte jemand diesen Sender aus seinen services rauskopieren??
Vielen Dank nochmal :good:
 
Sorry auf 11914 finde ich keinen Sender. Das habe ich in einem anderen Forum gefunden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da sind jetzt jede Menge Sender mit nem Punkt :D Was hat den der Testsender für ne service_id?
 
Zurück
Oben