Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein 2160p mit Solo 4K und neuem Sony AV Receiver ? Bitte um Hilfe

Moin,vermute auf allen Sendern, da ich ja beim Stunden langen Testen auf verschiedenen Sendern war. Werde ich heute Abend mal testen.....wäre ja aber unlogisch wenn bestimmte Sender hell würden, da es ja mit Verschlüsselung nix zu tun hat... Oder?
 
Du weichst trotzdem meiner Frage aus..
Nutze bitte zum Testen den Sender travelxp
dann poste bitte von deinem Receiver deine gesamten Audio und Video Einstellung bezüglich 2160p...
kannst du deinen Receiver direkt am Fernseher anschließen und den AV außen vor lassen?

Mit freundlichen Grüßen
 
OK danke, teste ich heute Abend....sobald ich zuhause bin

@einsmann
also travelxp
meine einstellungen am sat receiver (erstes bild)....sobald ich auf 2160p gehe macht der tv kein bild via hdmi via avr.
(zweites bild) ist auf einstellung 1080p an sat receiver via avr zum tv.
also warum kapiert er nur hochskalieren von 1080p anstatt das gegebene 2160p durchschleifen bzw.mir am tv anzuzeigen ???
 

Anhänge

  • IMG_20181031_175307.jpg
    IMG_20181031_175307.jpg
    767,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20181031_175435.jpg
    IMG_20181031_175435.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 8
Hallo @flaschebier ,
wenn ich bei meiner Solo 4K von 1080p auf 2160p umstelle dauert es etwa 4 bis 5 Sekunden bis ich wieder Bild habe.
Kann es sein, dass Du beim dunklen Bildschirm zu früh wieder auf 1080p zurückschaltest?

LG
 
Du sollst doch bitte deine solo 4k direkt am Fernseher anschließen.
dann auf den sender travelxp schalten und dann müsste rein theoretisch ein automatisches Umschalten durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
 
leute vielen dank.....hab mich jetzt 3-4 tage mit dem sony avr rumgeärgert und hab die faxen dicke :drooling-emoji:
heute zufällig im kleinanzeiger einen marantz sr6010 neuwertig 10km entfernung gesehen und günstig abgeholt (5min.anschließen).....es läuft alles auf anhieb wie ich es will.
ob der sony jetzt ne macke am hdmi board hatte,weiß ich nicht aber kam aus verwandtschaft und ich bohre da jetzt nicht rum,da fast geschenkt.

also danke allen
 
Zurück
Oben