Ganz einfach: Telefonhörer in die Hand nehmen und die Hotline anrufen, dann hätte sich alles geklärt.
Die Sender die bei ihm eingespeist werden können dann auch gar nicht Unterschiedlich sein, denn im Kabel gibt es nur ein Sendesignal eines Anbieters. In seinen Fall entweder KMS (Cabelvista / Kabelkiosk) oder Vodafone.
Stimmt, im Grunde kann es nur so sein, da im Sendersuchlauf keine Kanäle speziell von Kabelkisok/CableVista ankommen. Ansonsten müssten manche Kanäle sogar dreifach da sein (Sky, KD, KK/CV).
Trotzdem bemängle ich dann die schlechte Informationspolitik von KMS, dass solche Informationen nicht über die Website erhältlich sind. Bzw implizit nur "gegenteilige" Informationen, indem nur KK/CV erwähnt wird. Telefoniert habe ich zwar, aber nur mit Vodafone, die mir diese Info zumindest auch nicht geben konnte oder wollte. Auch nicht auf den Hinweis, dass explizit ihre Kanäle bei mir eingespeist sind.
Naja, letztendlich macht es für mich keinen Unterschied, bei wem ich angemeldet bin, bzw welche Installationsadresse bei KD hinterlegt ist, wenn Post und Rechnungsadresse auf meiner normalen Adresse liegen.
Den einzigen Unterschied sehe ich darin, dass ich möglicherweise nicht so leicht aus dem Vertrag raus komme, wenn das wirklich aufgeschaltete Signal bei mir sich mal auf KK/CV ändert und somit Vodafone nicht mehr funktioniert. Sonderkündigungsrecht oder woas werd ich dann nicht haben, weil ja eine andere Installationsadresse hinterlegt ist.
Eventuell werde ich deshalb überlegen nochmal zu wechseln.