Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KD Karte Freischaltung standortabhängig?

Gecko089

Newbie
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
vielleicht kann mir einer der Profis hier weiterhelfen.
Ich möchte gerne Kabel D nutzen und habe auch einen Kabel-Anschluss in der Wohnung der mir den Vodafone-Info-Channel und die verschlüsselten Sender liefert.

Die Hotline von KD möchte mir allerdings nichts verkaufen, weil bei mir atcable / KMS zuständig ist.

Wenn ich jetzt an eine Smartcard/Modul für eine Adresse herankomme an der KD verfügbar ist, kann ich diese an meiner richtigen Adresse aktivieren/benutzen?

Wie gesagt, die Sender von KD/Vodafone kommen bei mir an, wird die Freischaltung evtl irgendwie ausgeblockt?

Danke & Grüße
Gecko
 
Erstmal danke für die Antwort.
Leider hat KMS nicht die Sender, die ich möchte, deshalb würde ich es dann lassen.

Also ist es 100% technisch nicht möglich, obwohl die Sender wie gesagt am Anschluss anliegen? Und warum? Liegt es an der Aktivierung der Karte?
Wie ist es wenn ich die Karte zusätzlich vorher noch an einem Standort mit Verfügbarkeit aktiviere?

Karte/Modul könnte ich wie gesagt über Umwege bekommen.
 
Sofern die Sender von KD eingespeist werden, läuft selbstverständlich auch das Modul und Ihre Karte bei Dir.
 
wenn das mal so klappt !
KMS speist zwar teilweise kanäle von KD
ein, verschlüsselt aber selbst in conax.
man müsste mal nachschauen, welche
caids gesendet werden.
 
Hm das wäre natürlich blöd.
Kann ich diese caids irgendwie einsehen auf meinem Samsung-TV oder alternativ per DVBViewer Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der dreambox mit oscam zeigt mir der
DVBAPI demuxer die caids an, wenn ich auf
einen verschlüsselten kanal schalte.
läuft auf dem DVBViewer Pro auch oscam ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vermarktungssperre ist klar. Also, dass VF es mir nicht verkaufen darf.
Geht ja nur um den Fall, wenn mir "zufällig" trotzdem so eine Karte in die Hand fallen würde... Ob das dann rein technisch funktionieren würde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke ja, ich schau heut Abend mal nach, was ich da für Infos krieg.
 
wenn du den DVB-ViewerPro hast, kannst du auch Transedit nutzen, damit hast du die Möglichkeit die CAID zu sehen im Analysefenster
 
Danke an alle, die hier geholfen haben.
Ich habe das ganze dann auf gut Glück versucht und mir das KD-Paket (für eine Adresse mit Verfügbarkeit) bestellt. Notfalls hätte ich ja noch 2 Wochen Widerrufsrecht gehabt.

Ich kann bestätigen, dass, wenn die Kanäle drauf sind, also der Signal-Lieferant Vodafone ist, das ganze ohne Probleme funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sind schon seltsame geschäftsgebaren.
intressant wäre ja mal, welche karte du beim
abo von atcable/KMS bekommen hättest.
kontrolliere doch mal im oscam status, welche
caids eingespeist werden, wenn du auf einen
verschlüsselten kanal schaltest.
 
Das sind keine Seltsamen Geschäftsgebaren.
KMS gehört dort die NE4 und damit darf nur KMS hier Verkaufen.
Ich versteh auch nicht wie am es so kompliziert machen kann, denn bei KMS hätte er das selbe bekommen und auch das gleiche Bezahlt.
 
Zurück
Oben