Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD dunkel

AW: KD dunkel

es ist wieder passiert. heute die d-box angemacht und schon wieder geht gar nichts mehr. jetzt habe ich wieder die kabel abgezogen und lasse sie abkühlen.
was kann ich gegen das überhitzen tuen? würde wirklich ein image wechsel helfen oder ist es nur um das zwitschern los zu werden?
 
AW: KD dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab meine dbox2 mit Kühlkörpern ausgestattet, die ich mit 2 Komponenten Wärmeleitkleber angebracht hab, sprich beide Hauptprozessoren, den Chip am Scartausgang und noch einer, musst einfach die Box aufmachen und fühlen welche heiß sind, aber aufpassen, du verbrennst dir abartig die Finger wenn unvorsichtig bist.
Ich habe seitdem absolut keine Aufhänger mehr durch Überhitzung und Zwitschern gehört endgültig der Vergangenheit an, ausser ein CW der NDS Karte kommt mal zu spät an :D
 
AW: KD dunkel

was sind es für kühlkörper und wo bekomme ich die? muss ich sie dann irgendwie noch anschließen oder einfach da aufkleben wo es heiss ist?
 
AW: KD dunkel

Hier ist mal ein Bild wie das aussehen kann, ist nicht meine Box

Link veralten (gelöscht)

Und hier die Daten für die Größen der Kühlkörper

C-Cube Avia 500_: 28mm x 28mm
C-Cube GTX_____: 28mm x 28mm
Motorola CPU____: 19mm x 19mm
Sony CXA_______: 20mm x 14mm
Fujitsu...________: 16mm x 15mm
maximale Höhe__: 31,5 mm (sonst Deckelberührung)
 
AW: KD dunkel

weißt du vielleicht wo ich die kühlkörper günstig bekomme. ich habe bis jetzt nur bei ebay geschaut und habe da nichts passendes gefunden.
 
AW: KD dunkel

Oder bei reichelt.de, meist günstiger als Conrad

Achja, was noch zu erwähnen ist, !!Vorsicht wenn ihr unter Spannung an der Box arbeitet, an dem Kühlkörper am Netzteil liegen volle 230V an, seid da also vorsichtig, unter keinen Umständen da mal dranfassen und kucken wie warm der wird!! Und falls ihr einen Kühlkörper wie auf dem Bild anbringen wollt, natürlich drauf achten, dass der auch das Gehäuse nicht berührt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD dunkel

ist es schlim wenn ich sekundenkleber anstatt wärmeleitkleber benutze?
 
AW: KD dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Autsch, mach das ja nicht, dann kannst den Kühler auch getrost weglassen, der Sinn vom Wärmeleitkleber ist ja die Wärme an den Kühler weiterzugeben wenn man keine Befestigungsmöglichkeiten hat wie bei ner CPU im PC und so teuer ist der ja auch nicht und du kriegst ihn wieder restlos weg. Brauchst auch keinen Kleber zu kaufen mit nem mega guten Temparaturkoeffizienten, da reicht nen einfacher 2-Komponenten Wärmeleitkleber. Ich hab z.B. einen von Zalman genommen, die Firma ist klasse und recht günstig.
 
AW: KD dunkel

hab die kühlkörper angebracht, aber die d-box überhitzt sich immer noch. was kann ich sonst noch tuen
 
AW: KD dunkel

die überhitzt sich nach zwei tagen. platz hat sie ca. 15 cm nach oben.
 
Zurück
Oben