Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone KD Drosselt nun auch Alt Veträge

AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Das wird nicht per IP geregelt, glaube Dein Kabelmodem wählt per Mac Adresse die CMTS Kopfstelle an.
Ich hatte neulich bei einem Client vertauschte Modems, also der hatte kein Power auf der Leitung, KD Techniker hat Ihm ein Modem mit kleinerem Tarif installiert.
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Kabelanbieter in DE nutzen aber keine Statischen IP's.
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Huhu, ach knoten du brauchst dich doch nicht für deine Fragen zu rechtfertigen.

Man bekommt ja von KD immer ein Modem oder Router das aus dem HF-Anschluss nen LAN-Anschluss macht. Und diese Kiste von KD hat eine bestimmte MAC-Adresse die deinem Kundenkonto zugeordnet ist. Und KD sieht dann dass über deinen Anschluss mit deiner MAC-Adresse (Nicht die MAC der Geräte hinter dem Modem sondern der MAC des Modems) xyz GByte runtergeladen wurden. Da hilft kein neustart oder gefakte MAC-Adresse deines Computers.

@Dark
ich bekomme von KD oft und lange Zeit die selbe IP-Adresse. Ist zwar nicht ganz statisch aber über lange Zeit :)


MfG
Hunch
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

ich bei UM habe auch ein und die selbe IP , wenn man aber den modem für zirka 20-30 minuten auschaltet , kommt ne neue
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Ist unterschiedlich, wann Kabel-Internet Provider einem Kabelmodem eine neue IP zuweisen. Hängt letztlich vom DHCP und dessen Konfiguration (u.a. der Lease-Time oder wie das heißt) des Kabel-Internet Providers ab. Letzte IP-Änderung bei einem Bekannten mit TeleColumbus-Anschluss war vor fast einem Jahr und das Modem kann man solange ausschalten, wie man will, es bekommt immer seit dem die selbe öffentliche IP zugewiesen.
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

kannst du mir erklären wie das geht?muss ich da cyberghost premium haben?
danke Razor_67
 
Zurück
Oben