Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kabel Deutschland - Vodafone KD Drosselt nun auch Alt Veträge

max91111

Meister
Registriert
17. April 2009
Beiträge
771
Reaktionspunkte
4.331
Punkte
253
Weil gerade bei mir Aktuell

Kunde seit 2012 nun wird massiv gedrosselt. Ab 10 Giga geht bei Ul.To und & so gut wie nichts mehr, gedrosselt wir auf bis zu 25 KB/s runter.

Immer für 24 Stunden bzw. so um 02 Uhr Nachts dann gehen wieder ca. 10 Gig

In Diversen Foren ist der Teufel los, scheinbar weil gedrosselt wird egal ob das Segment überläuft oder auch nicht.

Also von wegen zum Schutze der anderen Surfer, seit Vodafone da mitmischt wird rigerios die AGB umgesetzt.

Öffentlich aber beteuert das diese Drosslung erst ab 60 Giga wirksam werden sollte !! Pustekuchen egal ob ich das Nachts um 2 Teste in der Woche oder früh um 8 am Sonntag ca. 10 Gig und aus vorbei.

Über VPN z.B. Gyberghost geht dann der volle Speed !!
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

...
In Diversen Foren ist der Teufel los, scheinbar weil gedrosselt wird egal ob das Segment überläuft oder auch nicht.

Also von wegen zum Schutze der anderen Surfer, seit Vodafone da mitmischt wird rigerios die AGB umgesetzt.

...

Was für eine Aufregung wenn Verträge "rigeros" erfüllt werden??? Vertrag ist Vertrag!

Wenn das bisher noch nicht so war, dann war das bestenfalls Kulanz gegenüber den Kabel-Internet Kunden und darüber kann/konnte man sich dann freuen. Aber wer einen Vertrag eingeht, muss auch damit rechnen, dass er wirklich auch nur die vertraglich zugesicherte Leistung bekommt. Wer mehr will, muss sich andere Vertragskonditionen oder Vertragspartner suchen.
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Soso
Und warum unterlag KD dann in München ?
Weil es so nicht aus der AGB ersichtlich war bzw. noch immer nicht ist !!! Flatrate unbegrenzt !!! Das zum Vertrag !
Aber wartet nur....KD wird der Test-Esel und die anderen werden nachziehen wenns klappt.
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Die anderen haben schon Fair Flat u.s.w.
Einerseit wird man mit 200Mbit/s download gelockt zum unterschreiben dann aber nach Wochen mies vorgeführt!
Ich weis aber nicht ob da nur bestimmte Adressen gezählt werden.
Bei einem Netflix acc kommt ja auch am Tag einiges zusammen. Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen das es eine Drosselung dafür geben kann.
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Hat man bei KD keine Internetflatrate, d.h. 24 Stunden/7 Tage die Woche Internet mit bis zu 10, 20, 50, 100, ...MBit/sec Verbindungsrate??? Schon die Formulierung bis zu drückt es richtig aus, dass es keine feste, verbindliche Datenrate gibt, was rein technisch bei Kabel-Internet auch in den allermeisten Fällen gar nicht möglich wäre, da praktisch immer viele Hausanschlüsse nur über eine gemeinsame Kabel-Infrastruktur Zugang zum TV und Internet erhalten.

Wenn ich mich nicht irre, stand schon immer in den Vertragsbedingungen, dass die Kabel-Internetanbieter sich das Recht der Drosselung bei unverhältnissmäßiger Ausnutzung der Datenraten vorbehalten bzw. dies sogar ein fristloser Kündigungsgrund seitens des Anbieters sein kann.

Naja, da bin ich dann aber auch sehr gespannt, wie man einen Kabel-Internetanbieter zu einer zugesichert hohen Datenrate bei jedem Kunden zwingen kann.
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Mal eine Rückmeldung dazu.

Also die Drosslung zog sich hin bis zum 5. des nächsten Monats, immer bei ca. 11 Gig war Ruh.

Ein Anruf bei KD aus eigentlich anderen Grunde aber dann mit Erwähnung des Problems ergab das die Drosslung ca. 3 Stunden später weg war.

Zwischenzeitlich habe ich VPN getestet und damit die Drosslung erfolgreich umgangen.
Dabei durch Zufall einen Premiumzugang erwischt für 0,00 3 Monate, also ideal zum Testen Speed 100 % Volumen unbegrenzt.

Da könnt ihr evtl. noch einen erwischen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe geholfen zu haben.
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Da hast Du recht, mit VPN lassen sich auch die DNS Server überlisten. Der Tunnel geht durch an die nächsten DNS Server,
praktisch ist die URL vom DNS Server nicht lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Bei VPN wie es von cyberghost angeboten wird, wird deren DNS Server für anfragen genutzt. Überlistet wird somit nichts. Das ist bei jedem halbwegs ordentlich eingestellten VPN so gewollt.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Falls jemand schwächere Hardware hat reicht auch PPTP als VPN-Protokoll zur Umgehung der Volumengrenze. Da bedarf es keiner besonders sicheren Verbindung.
Wer sich zusätzlich noch vor der Staatsmacht fürchtet darf natürlich stärker verschlüsseln.

MfG
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Noch einfacher ist es das ganze direkt auf dem Router zu machen. DDWRT und man kann dort cyberghost als openvpn Client configurieren. So ist man ständig anonym unterwegs und umgeht nebenbei noch die Drosselung

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Bei VPN wie es von cyberghost angeboten wird, wird deren DNS Server für anfragen genutzt.
Je nach VPN Dienst, den genannten kenne ich jetzt nicht,
ZB Hospot Shiled, gehen die Daten auch zB. durch Norton DNS oder OpenDNS durch bis ans Ziel und werden dort decodiert und aufgelöst.

Ich habe das ausführlich getestet indem ich auf allen anderen DNS Adressen außer einer vorgegebenen die DNS Ports geschlossen habe.
UPD 53
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Genau so macht man das ... wer interesse hat kann ja mal nen Blick in den Marktplatz für sonstiges werfen .. da stehen ein paar Router zum Kauf bereit.
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

TP-Link WDR 3600 ist gut und dazu noch günstig.

@lullu dann scheinst Du einen merkwürdigen VPN Anbieter zu haben zumal wenn der Tunnel steht sollten ALLE Anfragen darüber laufen. Ports sind somit vollkommen irrelevant da Du auf Seiten des Anbieters diese nicht beeinflussen kannst.

Gesendet vom Xperia Z3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Es geht zumindest solange bis KD die VPN Ports sperrt. Aber ich glaube es besteht schon Interesse, Firmen Internet Daten zu schützen.
 
AW: KD Drosselt nun auch Alt Veträge

Genau so macht man das ... wer interesse hat kann ja mal nen Blick in den Marktplatz für sonstiges werfen .. da stehen ein paar Router zum Kauf bereit.

Sicher gibt es da welch, die FB mit Freeze z.B.

Aber.................... nicht für KD !!! Oder einen der anderen Kabel Anbieter.

Warum:
Nichts geht mehr mit Freeze oder einen anderen Router außer der Anbieter eigenen, es sei man nutzt noch das Blanke Modem von denen.
Was aber nicht die 100 000er Leitung unterstützt. Genau so wenig wie man andere Voice Anbieter nehmen kann.
Eine Möglichkeit etwas zu Tricksen ist, eine FB nach der FB.
Da die Wlan Leistung der 60er Serie von Kabelboxen so Grotten Schlecht ist !! Hängt bei mir z.B. noche eine 7270 FB dahinter und übernimmt das Wlan. Auch Voice mit anderen Anbietern wäre so möglich.
Den die eigenen Zugangsdaten zum Voice bei KD bekommt man nicht heraus. (Betriebsgeheimnis wohl)
Früher mit Modem und FB dahinter konnte man noch Firmware von AVM oder auch Freeze nutzen, jetzt nicht mehr.
Und die anderen Router/Modem von KD die jetzt Installiert werden nun die sind der letzte DRECK Wlan Nutzung nur gegen Aufpreis HiHi !!!! Konfigurier dieser Mist-Dinger fast NULL riesige Klopper einfach Häslich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…