Ich betreibe ein CS über ein OSCAM Server, habe eine KD D09 Karte in einem Smargo angeschlossen und rufe alles über cccam ab.
Das läuft auch alles ganz gut, nur schaltet KD die die Karte nach geraumer Zeit immer wieder wahrscheinlich wegen Inaktivität ab. Dann muss ich die Karte immer neu freischalten lassen, die Karte in einen anderen Receiver rein und dann läufts auch wieder.
Aber kann ich diese Abschaltung irgendwie übergehen? Muss ich da irgendwo irgendwas einstellen??
Parameter ist optional
Hier wird dem User erlaubt, EMM's an alle, eine bestimmte, oder mehrere reader zu schicken.
Beispiel:
Code:
au = 1
au = label_of_reader # (label_of_reader wird in der oscam.server konfiguriert)
au = label_of_reader,label_of_reader # (multiple readerliste ab build >= #4617)
Default:
Code:
au =
Laut KDG sollen die Update nur über den Sender RTL gehen ... hahaha
Das habe ich jetzt nicht getestet, aber da sky lief, dachte ich halt, es liegt nicht an Oscam, sondern an der Karte! Und die Karte war auch abgeschaltet, wie ichs im anderen Receiver sehen konnte!
du hast ja zwei karten . . . also wenn die D09 ausgeht ist halt nur KD weg und SKY läuft . . . teste das mal bitte ob nach einem oscam restart es wieder läuft oder ob der fehler weiter besteht
Also aktuell besteht das Problem ja nicht, und es ist ja nicht so, dass es jede Woche passiert, aber wenns das nächste mal vorkommt werd ichs mal ausprobieren!
Ich sag das nur deswegen, weil meine D09 auch gelegentlich aussteigt und dann die oscam neustarte um das ganze wieder zum laufen zu bekommen. AU wird gemacht aber das scheint der Karte irgendwann egal zu sein und sie steigt aus.
...Eine KD D09 ist eigentlich eine reine NAGRA Karte die sich als 1834 meldet - für dessen Betrieb du eigentlich den rsa und boxkey benötigst...
...Diese Keys wurden erst in den aktuellen OScam versionen integriert - kommt also auch darauf an welche Version du benutzt...
Wenn du die nicht angibst, kann auf der Karte auch nicht geschrieben werden...