Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung OLED oder LED

Nobody is reading this thread right now.
Also die Pixelreinigung bei meinem Gerät passiert im Standby. Also spätestens ab 2024er baureihe kein thema mehr der Bildschirmschoner ist auch so schnell drinne falls ein Standbild vorliegt das es eigendlich unmöglich erscheint das sich da etwas einbrennen tut. Ich denke das ist eher von sehr alten TV´s noch so in erinnerung und jeder weis es wird immer mehr und länger über das negative gesprochen als das bei positiven sachen der fall ist. Grüße

Unmöglich? Sag das nicht, Gerade bei Sport Sendern von SKY mit ihrer Farbigen Torstand anzeigen und so weiter oder SKY Sports News mit ihren Bannern und Laufbändern. Lass das man nen Tag lang laufen.

Gerade da hat mein Aktueller Fernseher Massive Problem, und dass bei einem LCD TV. Welche ja angeblich so rubust sind.

Und so alt sind OLED Geräte noch nicht, das man da von "ALTEN" reden kann, aber wie ist es bei OLED Evo Geräten?

Ich will halt nicht gerne ~1000€ Ausgeben und habe am ende Probleme. Aber vieleicht bin ich auch zu übervorsichtig, wegen meines Loewe TV Reinfalls, der scheinbar absoluter Mist ist und auch schon immer war was diese Modelle angeht.. !?

War gerade mal auf der Mediamarkt Seite, Fernseher Prilips 4K OLES Evo liegt da bei unter 1000€ der hat auch 4x HDMI aber so ein Standfuß der bei mir nicht Passt, ein gerät von Philips was passt hat nur 2X HDMI und OLED 4K Kostet ü1000€

Der Standfuß MUSS in der Mitte sein und nicht dünne beinchen Links und Rechts. Wie es aktuell "Modern" ist Und der Muss 4X HDMI haben.

Oder es wird halt dann soch ein SONY Bravia der kostet etewas ü 1050€ aber der hat sie 4X HDMI. OLED 4K, SMART TV

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wichtig ist auch das OS des Gerätes, Android sollte es sein, da die Lizensen für die App´s laufen nicht so schnell ab wie zum Beispiel bei Samsung.

Zum Thema Einbrennen.
Nein LG Oled bekam nach ca einem Jahr ein Burn in von einem Österreichischen Nachrichtensender.
LG Hat aus Kulanz das Panel kostenlos ausgetauscht. Nach einem Jahr bei geringer Nutzung des Senders, immer nach dem schauen umgeschaltet hat der Einbrennefekt wieder begonnen.
Da ich es rechtzeitig bemerkte hab ich den Sender nicht mehr eingeschaltet. Aktuell ist das gerät 5 Jahre alt. Pixelrefescher wurde vom mit immer wieder manuell gestartet. Filme in Full HD und 4K sind wirklich Top.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Philips OLED 21/22

leichtes einbrennen sichtbar, senderlogo machen den mist, 16h dienst pro tag.

Cau Adas

Anhänge

Ich habe bei meinem 2000€ Gerät einfach den "Euronics Geräteschutz 5 Jahre bis 2500€" abgeschlossen da ist selbst eigenverschulden dabei. Kostet allerdings auch 230€ die es mir auf jeden fall wert sind.
Solche sender wie oben gezeigt laufen bei mir garnicht und Sat oder Kabel werden nicht angeschlossen, da die Werbung so unerträglich geworden ist.
NEWS werden nur aus dem Netz abgerufen der ÖRR ist durch bei uns.

Grüße Rolf

Ich sehe halt SKY Sports UK und da auch Sky Sports News. FilmSender haben ja kein Logo, aber selbst da sehe ich Aktuell dann beim Umschelten Geister Schwarte Balken.. Temp. Einbrennungen.

Ich hab hier einen LOEWE bild7.55 von einem Händler geschenkt bekommen für diverse Testzwecke.
Das OLED Panel ist am Arsch, totale Fehlfarben. Bin mir sicher dass der Händler das Gerät über längeren Zeitraum im Demo/Händler Modus laufen lies mit erhöhten Helligkeits-, Kontrast- und Farbwerten.
Auch auf ebay Kleinanzeigen gibt es jede Menge dieser Serie mit Farbfehlern. Sicher ist das bei neueren Geräten generell verbessert, egal welche Marke, denn es gibt ja nicht allzu viele Panel Hersteller.

Aber ich denke bei jedem TV, egal ob LCD oder OLED hängt die Lebensdauer des Panels auch vom Nutzerverhalten bzw. von den Einstellungen ab.

Ich glaube das trift auch auf meinem TV zu so Verschlissen das LCD Panel ist, wie erklärt es sich sonnst das bei einem solch ehemalig Teuren Gerät sowas passieren kann.

Aber ich habe auch viele Berichte mt ähnlichen Fehlern gelesen. Und es ist kein Plasma und OLED Gerät.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zurück
Oben