Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brainpain

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

seit kurzem bin ich Kunde bei Deutsche Glasfaser. Ich überlege nunmehr, ob ich bei meinem Provider auch die gesendeten Fernsehprogramme empfangen möchte, daher folgende Frage:

Könnt Ihr mir eine Streaming-Box (gerne auch auf Linuxbasis) empfehlen, die ich am Glasfaseranschluss betreiben kann und die Sendervielfalt dann mittels Ethernet-Hub an meinen Streamingserver (Ubuntu) zwecks weiterer Handhabung einspeisen kann, um die Sender zu Testzwecken weitergeben zu können? Lt. Angabe meines Anbieters benötige ich einen sog. interaktiven IPTV-fähigen Receiver

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, wie es bei dir umgesezt wird. Welchen Rooter du bekommst? 7490/7590 oder den 7840. auch bei kd werden iptv-Sender einfach gratis gesendet. z.B. die FritzBox 5550 da: Der neue Wifi-6-Router von AVM ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
s.B. kann somit jeden verfügbaren Sender mir irgenwohin striemen. S. auch B. 5490 für Glasfaser. Wenn man ein richtiger Rooter hat, gibts auch was gratis dazu. So wie bei kd.
 

Anhänge

  • iptv.JPG
    iptv.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 22
  • 5490.JPG
    5490.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Sender allerdings zunächst einfach nur 1:1 an meinen Server "leiten", um sie dort entsprechend mittels ffmpeg/qsv zu transcodieren, um sie erst im Anschluß daran bereit zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich glaube ihr redet einander Vorbei. Es geht nicht um DVB-C sondern um IPTV. Du musst erstmal warten was das für ein IPTV Receiver ist von deinem Internetanbieter bevor du dir da große Hoffnungen machst da zu streamen.
 
aber genau darum geht es mir aber. Wir wissen ja, wie die Qualität der Receiver von Sky, meinetwegen auch in Bezug auf Vodafone und alle, die man mit einbeziehen könnte. Daher habe ich ja auch gedacht, das man mir einen Universalreceiver (Mediaserver) für den Empfang empfehlen könnte, den man anstelle der Provider Hardware nutzen kann. Noch habe ich mich auch nicht dazu entschieden, die TV Programme über DG zu beziehen.

War ja auch nur ein Gedanke, weil ich im Server eigentlich eine TBS PCI-Card für SAT verbaut habe, derzeit schaue ich also noch komplett über SAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuel währe ein app, wie Zatoo zu empfehlen. Als Prime beim Amazone gibts HD gratis. Wir als Familie kaufen anscheinend genug da ein und zahlen somit keine extra Beiträge fürs Prime.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben