Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung ?

Hermms

Newbie
Registriert
21. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, vor dem Wochenende stand meine Entscheidung eigentlich fest mir eine VU+ SOLO2 zuzulegen. Momentan nutze ich den Sky+ Festplattenreceiver mit V13 Karte und über Sky freigeschaltetes HD+, doch die Kiste nervt halt einfach nur. Nun hab ich mich aber ein paar Tage in die diversen Foren eingelesen und werde dabei aber immer unsicherer ob ich mich dabei wirklich verbessere. Ist halt schon ne Menge Geld was man da zusätzlich ausgibt und meine Internetleitung hat auch nur 3mb, so das ich von den Media Inhalten wohl nicht viel haben werde.
Vielleicht hat ja von euch auch einer vor kurzem diesen Wechsel vollzogen und kann meine Bedenken zerstreuen. Die größte Sorge die ich habe, ist das die Boxen nicht wirklich stabil laufen und ständig irgendwas kaputt geht. Hab kein Bock nach der Schicht ständig Zoff mit meiner Frau zu haben, weil sie Abends kein Fernsehen hatte. Eine weitere Frage die sich mir noch stellt, ich nutze HD+ über die Sky Karte, werde ich da auch alle Einschränkungen los ?

Schon mal danke für evtl. Antworten.
 
AW: Kaufempfehlung ?

Eigentlich kann man z.Z. keinen besseren Twintuner-Receiver für das Geld bekommen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt vollkommen beim Vu+ Solo². Der läuft bei unserem Sohn nun schon ein paar Monate, ohne dass es Probleme gibt.

HD+ Einschränkungen kennen diese Receiver natürlich nicht.
 
AW: Kaufempfehlung ?

Noch günstiger ist die Gigablue Quad bei gleicher Hardware + LCD.
Der Umstieg lohnt sich, weil man mit einem Linuxreceiver frei ist und unzählige Möglichkeiten hat (Plugins, Skins, Picons usw.). ABER: so eine VU Solo2 oder Gigablue Quad ist NICHTS für Technikmuffel. Man muss sich einlesen und man muss die Kisten selbst konfigurieren. Wenn man also nichts tun will und der Reci einfach laufen soll, dann bleib beim Sky Receiver. Wenn Du allerdings Technikinteressiert bist, gern mal bastelst und was Neues probieren willst, dann bietet Dir ein Sky/Baumarktreceiver gar keine Möglichkeiten. Dann muss es ein Linuxreceiver sein.

Um eine Skykarte nutzen zu können, muss man beispielsweise eine Softcam a la CCcam installieren. Das geht meist nicht mit dem Image von Haus aus, weil die Hersteller das so nicht anbieten dürfen. Ergo muss man einen extra Feed installieren, oder gleich ein anderes Image. Dazu muss ab und an der Bootloader aktualisiert werden.

Wenn Dir das schon zuviel ist, dann bleib beim Sky Reci :)
 
Zurück
Oben