Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Sat Receiver

Freak1983

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Abend an alle.

Ich bin auf der suche nach einer neuen Sat Kiste für meine Kinder im Kinderzimmer. Daher bräuchte ich nur einen Single Tuner wenns zwei sind auch nicht Schlimm :) . Da ich noch aus der Zeit der Dbox2 komme und die letzten Jahre gut mit den Coolstream Boxen gefahren bin hätte ich auch gerne wieder eine Linux box. Aber so wie es Aussieht gibt es bald nix mehr von coolstream und was neues Schein ja auch nicht im Rohr zu sein.
Mein Home CS läuft aktuell kommplett mit Coolstream boxen über doscam V26 als Server wie auch als Clients. Daher sollte der neue Receiver auch wenns geht mit nicht so viel Aufwand im Home Cs eingebunden werden können. Und sollte es auch ein Image geben wo die Doscam drauf läuft.

ich hoffe ihr könnt mir gute Tips geben über Receiver die natürlich auch gut Supportet werden.

Danke für eure Aufmerksamkeit


Gruß Freak.
 
Ja so um den dreh wollte ich ausgeben. Läuft auf den OpenATV auch die Doscam?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich empfehle aktuell immer die DM525..
Der Unterschied im Preis hält sich in Grenzen (ca. 30 €) und die Box ist einfach spitze (inkl. Fernbedienung) was ich bei den anderen ned so doll finde...
Alleine die bessere Verarbeitung Materialauswahl ist eigentlich das Geld wert...
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und verstehe ich das jetzt Richtig auf all diesen Boxen läuft dieses Image openhdf 6.2 ???


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde den Xtrend ET7500 noch in deiner Liste aufnehmen, ist jedenfalls nicht in so einer hässlichen Plastik-Schachtel, hat ein ordentliches Display und läuft mit OpenPLI ohne Probleme. Gut, die Kartenleser sind nicht besonders, aber wer schaut den heute noch Sky über einen Enigma Receiver. ;)
 
Der Xtrend 7500 kostet doch mehr als 150,- ohne erkennbaren Mehrwert...

@Safran
Inwiefern ist die Verarbeitung/Materialauswahl bei DM525 besser?

Die ist doch genauso häßlich wie viele andere ;)

Die Red Eagle hat ein LCD-Display, sowas ist ein echter Mehrwert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der kostet nur mit Dualtuner so viel, also schon ein Mehrwert, können deine anderen genannten Billigboxen schon mal nicht. Und ja, eine DM525 oder Red Eagle würde ich mir nie kaufen.
Lineares Fernsehen ist für mich kein Thema mehr, etwas SRF2 im Winter (Ski), aber sonst eigentlich nichts mehr.
 
Ich habe Sky vor 2 Jahren gekündigt, die jetzige Situation hatte sich schon damals abgezeichnet, die Werbung ging mir mit Verlaub auf den Sack.
Ich habe schnelles Internet, bin mit Prime Video und Netflix gut aufgestellt. Die neuen Channels von Prime sind auch nicht schlecht, kein Knebelvertrag mehr wie bei Sky und von GEO Dokus bis Film alles dabei, selbst für die Frauen gibt es was. ;)
 
Dann wird es wohl ein Formuler F1 der gefällt mir. Fi6ese Openvpi oder wie die alle heißen. Gibt es da auch Doscam für? Und von der Handhabung her wie bei Coolstream mit dem nachinstallieren ? Das würde mich noch interessieren.

Gruß
 
Zurück
Oben