Hallo,
Es freut mich zu hören, dass Sie zu uns gekommen sind, um Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Sat Receiver zu suchen. Es ist definitiv machbar, einen Receiver zu finden, der sowohl ORF als auch Tivusat unterstützt.
Eine gute Wahl könnte der VU+ Duo² 1x DVB-S2 / 1x DVB-C/T2 Tuner PVR Ready Twin Linux Receiver Full HD 1080p sein. Dieser Receiver hat das Betriebssystem Linux und hat zwei Einschübe für CI-Module. Das bedeutet, dass Sie dort sowohl das Modul für ORF als auch das für Tivusat einstecken und via Eutelsat und Astra empfangen können.
Er hat auch eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche und eine sehr gute Bildqualität. Dank der integrierten PVR-Funktionen können Sie sogar Sendungen aufnehmen, während Sie eine andere ansehen.
Alternativ könnten Sie den TechniSat Technistar S6 HD SAT-Receiver mit Single-Tuner in Betracht ziehen. Der Receiver unterstützt ebenfalls ORF und Tivusat und hat einen CI+ Slot für jeweilige Module. Er bietet auch HD-Qualität und die Möglichkeit, Sendungen aufzuzeichnen und später anzusehen.
Vergessen Sie nicht, dass Sie auch eine gültige ORF-Karte und Tivusat-Karte für den Empfang der entsprechenden Programme benötigen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.