Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Diablo Wifi

Tommyland78

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern für 2 oder 3 Endgeräte eine CAM-per-Wifi-Lösung zulegen.
Die Diablo erfüllt nach meinem Wissen diese Möglichkeit...

Ich frage mich nur, was brauche ich denn für den Einstieg genau und welche der kaufbaren Versionen?
Das ganze gibt es wohl in der Version 2.3 und 2.6
Ich benötige (soweit ich das nun verstanden habe) das CI-Modul selbst und eben das CAS-Modul zum beschreiben.
Wo kaufe ich das am Besten - habt Ihr eine Empfehlung, es gibt ja die Starter Packs...

Also vielleicht könnt Ihr mir zur Sicherheit folgende Fragen beantworten:


  • Was wird alles für 2 TV-Geräte benötigt (CAS + 2xDiablo Wifi)?
  • Welche Version?
  • Wie (als was) verbindet sich das CI-Modul? - Als Cccam-Client oder geht auch OSCAM direkt?
  • Können die Wifi-CI-Module WPA2 als Verschlüsselung?
  • Kaufempfehlung - Evtl. Boardsponsor?
  • Gibt es etwas worauf ich achten sollte wenn ich bestelle (Kabel mitbestellen oder sowas in der Art)?

Danke fürs helfen...

Grüße
Der Tom
 
AW: Kaufempfehlung Diablo Wifi

* cas und 2 x diablo wifi
* wenn du kriegen kannst die 2.3er, die sind weniger "problematisch". ich hab aber auch 2.6er im einsatz, die rund laufen
* es geht nur cccam. oder mewcamd. oscam direkt nicht
* ja, wpa2 geht
* amazon?
* nee, wenn du das im bundle kaufst, ist alles dabei
 
AW: Kaufempfehlung Diablo Wifi

Naja da gibt es einiges zu Bedenken.
erstmal brauchst du einen Server da die Diabolo nur Klient sein kann ...
also entweder nen PC mit Oscam oder wie fast alle eine Linux Tv Box...
damit kannst du schon mal einen Tv beschicken und einen Server aufsetzen.
dann sind die Wifi sehr unterschiedlich mit div. Tv s musst dich schlau machen ...
die 2.3 er Variante gibt es glaub ich nur noch gebraucht zu Hammer Preisen ist aber wie schon erwähnt die unempfindlichste und "beste"...
nen Programmer brauchst du auch da langt der CAS2 alles andere ist Luxus...
klar ist pro weiteren Tv ein Modul...
Amazon ist ne sehr gute Idee da es sich so verhält wenn du einmal eine alternativ Software flashed (was du zwingend machen musst)geht die Auslieferungs soft nicht mehr drauf und der Händler kann Probleme bei der evtl. Rücknahme machen wenn das Modul mit deinem Tv nicht funzt...
Amazon nimmt immer zurück...

bei dem ganzen Aufwand ist auch zu überlegen sich mehrere Linuxboxen zu holen und die zu vernetzen das ist nicht wesentlich teurer und sicher einfacher und stabiler hat eigentlich nur Vorteile.
 
AW: Kaufempfehlung Diablo Wifi

also wenn er fragt, ob oscam auf dem diablo läuft, dann gehe ich davon aus, dass er nen server hat...
 
AW: Kaufempfehlung Diablo Wifi

Hallo zusammen,

OSCAM Server ist auf einer 7390 FB! bereits laufend und deckt 3 lokale und 8 externe Clients ab...daher hier alles fine.
Ich wollte nur den Kauf neuer Receiver vermeiden (hab teilweise noch DBox2 am Start), wenn denn der noch neu zu kaufende TV ja bereits ein CI-Schacht hat.
Das erspart einiges an Kabel, Bedienung und so weiter. Die heutigen TVs können auch aufzeichnen, Videos von der NAS abspielen oder MP3s.
Alles in allem gibt es immer weniger Gründe für einen Receiver, zumal die neuen TVs auch gleich mit einem 3-Fach-Tuner daherkommen.

Ich wollte mir gleich 2 Module besorgen, um den einen hier testen zu können und mit dem zweiten wollte ich samt Smartphone (eingeschaltetem WLAN-Spot) losziehen und direkt vor Ort testen ob die gewünschte, neue TV auch die Module aufnimmt. Habe da gelesen dass es zu Problemen kommen kann. Es gibt ja auch bereits eine Liste...Aber direkt testen kann nicht schaden.

Der Tom
 
AW: Kaufempfehlung Diablo Wifi

solltest du 2.6er module haben, musst du eine oscam > 7660 haben und im webinterface in der cccam-config den wert "receive timeout" von standard "2000" auf "4000" erhöhen.
ansonsten hast du beim modul ständig ein "anonymous disconnected".
ich wünsche dir viel erfolg. wie gesagt, wenn du 2.3er kriegen kannst, solltest du die nehmen.
 
Zurück
Oben