Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Streaming Stick

beton

Hacker
Registriert
20. April 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Rhein-Main
Im Bereich Streaming bin ich abseits der Nutzung am PC völliger Neuling.
Deshalb frage ich mal - viellcht etwas naiv - unbekümmert in die Runde.
Um an meinemn Nicht-Smart TV schauen zu können, suche ich einen HDMI Stick mit WLAN (oder LAN) mit dem ich nach Möglichkeit viele dieser Dienst nutzen kann:

Eurosport Player
DAZN
Live Streams der TV Sender wie z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

evtl. Sky Go
evtl. Zattoo
evtl. YouTube
evtl. weitere Streams

Geht das mit jedem beliebigen Stick, wie z.B. "AMAZON Fire TV Stick mit Alexa Sprachfernbedienung" oder "Google Chromecast 2" oder benötige ich etwas anderes?
Falls man auf dem Stick noch etwas installieren oder Herumkonfigurieren müsste, wäre das für mich kein Hinderungsgrund.
UHD ist für mich derzeit übrigens noch kein Thema.
 
ich muss also Kodi installieren, um meine oben genannten Anforderungen zu erfüllen und unter Kodi läuft dann alles?
Oder ist es so, dass manches nur direkt läuft und anderes nur über Kodi?
 
Nein, Kodi brauchst du nicht unbedingt. Das Ding hat DRM, also funktionieren die wichtigen Anbieter.
 
@Osprey: das ist sicherlich auch eine interessante Alternative, aber den Amazon Stick bekommt man für 30€ und hat keine nennenswerten Stromkosten.
Ich würde lieber einen kleinen Stick einsetzen

Kann der Amazon Stick wirklich alles von mir gewünschte ohne dass ich Amazon Prime habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fire TV Stick 2 ebenfalls aber mit Root.

Meiner Erfahrung nach ist der Stick OK aber Alexa ist schwer von Begriff. Gibt sicherlich bessere Alternativen mit Android Betriebssystem.
 
Android kann ich den mecool m8s pro l 32gb empfehlen habe ich selber im Einsatz.
 
Ist sicher keine schlechte Wahl habe mich damals dagegen einschieden weil es auch viele negative berichte darüber gibt und der Preis ist auch sehr hoch für eine Androidbox. Will dich jetzt nicht abschrecken habe keine eigenen Erfahrungen damit.
 
Alexa ist mir egal.
Zum Einstieg in die IPTV Welt möchte ich nicht viel investieren, da erscheinen mir ca. 30€ für den Fire TV Stick angemessen.
Wenn ich dort per Sideload alle gängigen Android Apps installieren kann, sollte das reichen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
 
Prinzipiell ja, schaue mal bei den "Kodinerds", du hast aber kein DRM was für Prime und Netflix schon ein Problem ist und du hast kein Android.
 
Zurück
Oben