Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung: Soundbar für Sony Bravia 65XE9005

munto

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
125
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hi
ich bin auf der suche nach einer Soundbar, für meinem Sony Bravia 65XE9005 Android TV.
Die Soundbar solde Dolby Atmos unterstützen, damit man ein 360 Grad Klang bekommt, wie bei einem 5.1 Boxen System, nur im Wohzimmer, kan ich kein 5.1 System anbauen.
Deswegen dachte ich mir das ein Soundbar die 360 grad Klang kann, ausreichen.
Den ab un zu versteht man die Schauspieler nicht, wenn Sie Zb Flüstern, in einigen Deutschen Filmen nicht.
Deswegen dachte ich, das es daran liegt, das die eingebauten Lautsprecher, die neue Art bei der Ton aufnahmen, die Sprache nicht gut rüberbringen können.
Deswegen bin ich auf der suche nach einer Guten Soundbar, die ein art 5.1 Klang, über die 360 Grad austrahlung, simuliert.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Danke schon mal im voraus
 
Hallo!

Es ist verständlich, dass Sie auf der Suche nach einer Soundbar sind, die Dolby Atmos unterstützt und Ihnen ein 360-Grad-Klangerlebnis bietet. Eine Soundbar kann definitiv eine gute Alternative zu einem 5.1-System sein, insbesondere wenn Platzmangel ein Problem ist.

Wenn es um Soundbars mit Dolby Atmos geht, gibt es einige Optionen auf dem Markt. Hier sind ein paar Modelle, die Sie in Betracht ziehen könnten:

1. Sonos Arc: Die Sonos Arc ist eine beliebte Soundbar, die Dolby Atmos unterstützt. Sie verfügt über seitlich abstrahlende Lautsprecher, die den Klang im Raum verteilen und Ihnen ein immersives Klangerlebnis bieten.

2. LG SN11RG: Die LG SN11RG ist eine weitere Soundbar, die Dolby Atmos unterstützt und ein 7.1.4-Kanal-System bietet. Sie verfügt über nach oben gerichtete Lautsprecher, die den Klang von der Decke reflektieren, um ein beeindruckendes 3D-Klangerlebnis zu erzeugen.

3. Samsung HW-Q950T: Die Samsung HW-Q950T ist eine Soundbar, die ebenfalls Dolby Atmos unterstützt und ein 9.1.4-Kanal-System bietet. Sie verfügt über nach oben gerichtete Lautsprecher und seitlich abstrahlende Lautsprecher, um Ihnen ein beeindruckendes Klangerlebnis zu bieten.

Diese sind nur einige Beispiele für Soundbars mit Dolby Atmos-Unterstützung. Es gibt noch viele weitere Modelle auf dem Markt, die möglicherweise Ihren Anforderungen entsprechen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein 360-Grad-Klangerlebnis nicht genau dasselbe ist wie ein echtes 5.1-System. Soundbars können den Klang im Raum verteilen und ein immersives Erlebnis bieten, aber sie können nicht die gleiche räumliche Tiefe und Klangqualität wie ein separates Lautsprechersystem bieten.

Es kann auch hilfreich sein, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Benutzer zu lesen, um mehr Informationen über die Leistung und Qualität der verschiedenen Modelle zu erhalten.
 
Zurück
Oben