Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Sat / Kabel Kombi

rudi52001

Newbie
Registriert
27. November 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Gigablue Trio 4K die ich mit diversen Images auf OpenATV Basis ausprobiert habe. Technisch klappt es nach diversen Freezern mit der richtigen SC, aber hardwaretechnisch bin ich extrem unzufrieden. Ich weiß das der Receiver im Lowbudgetbereich angesiedelt ist und man nicht viel erwarten darf. Neben der dürftigen Bildqualität nervt mich vor allem die schlechte Fernbedienung. Zum einen muss man wirklich den Infrarotempfänger sehr genau treffen. Aber noch mehr nerven die Druckpunkte der mittleren Tasten. Die gehen gar nicht. Die Box selber habe ich als B-Ware bzw. Rückläufer für 89€ geschossen. Wie gesagt: You get what you pay, deshalb möchte ich mich über den Preis auch nicht beschweren.
Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage welche Enigma2-Box im mittleren Preissegment 180-250€ zu empfehlen ist Die einen Sat- und Kabeltuner bietet?
 
Kann ich nur immer wieder sagen, kauft euch was vernünftiges anstelle dieser bausätze.
Aber es muss ja immer das billigste sein, dass dann aber 100 Prozent komfort haben soll.
 
Der „Bausatz“ Zgemma H7S (zwei Sat-Tuner und ein Kabel-Tuner) oder H7C (ein Sat-Tuner und zwei Kabel-Tuner) funktioniert problemlos, selbst wenn man alle drei Tuner gleichzeitig nutzen will. Da die Kabel-Tuner DVB-C/T2 Kombituner sind, kann man sogar mit dem H7C gleichzeitig alle drei Empfangsarten, DVB-S2(X) und DVB-C und DVB-T2, nutzen wollen. Mehr an Receiver für mehrere Empfangsarten kann man für den Preis nicht bekommen. Diese Receiver funktionieren, seit sie im Verkauf sind, vollkommen problemlos, insbesondere mit openHDF oder openNFR. Selbst Kodi für Netflix usw. ist mit den Receivern gut nutzbar.
 
Zurück
Oben