Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-Anlage

Crispy666

Freak
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,ich möchte von meinen Kabelanbieter Kabeldeutschland weg und zu Sat wechseln.Ich würde mir gerne eine komplette Anlage bei Amazon.de zusammen stellen und bräuchte da mal einen Fachmann der mir behilflich sein kann.die Satanlage sollte nicht all zu viel kosten und auch nicht das billigste sein.ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

ja, können wir hier sicher. aber etwas mehr müssten wir schon wissen:
- welche und wieviele sats,
- welche und wieviele receiver, twin dabei
- Balkon oder dach
- ungefährer standort
- cardsharing...??????
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

Hallo,

-einen Astra für Sky HD+ etc...
-Dreambox 800se HD mit zwei tunern
-Hauswand
-????????
-Ja,möchte cardsharing betreiben

hoffe das reicht.standort wusste ich jetzt nicht was ich eintragen soll?
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

Also nur ein teilnehmer und nur astra 19 ( auf ewig?) dann reicht digidish als schüssel und lnb bei receiver hast Du ne riesenauswahl, hauptsache linux basiert, neben der dream vu+ duo........

Standort in deutschland hat bei manchen sat bedeutung für die schüsselgröße und bei eingeschränkter sicht nach süden muss auch ne größere her. denk auch an die schlechtwetterreserve
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Z.B. Berlin, Hamburg oder München...............

Hi,

gut und günstg sind Schüsseln von Satconn u. Gibertini (fast Baugleich) natürlich aus Alu. Wenn du Platz hast eine 85er, dann haste ausreichend Schlechtwetterreserven dabei. Halterung nicht vergessen!

LNBs von Alps oder Inverto (Black Premium). Für deine Twintuner würde ein Twin-LNB reichen. Mit einem Quad-LNB hättest du aber noch 2 Anschlüsse für Erweiterungen. (Nicht genutzte Anschlüsse mit Endabschlüssen bestücken.)

Ein gutes Koaxkabel hat eine Schirmdämpfung ab mind. 90 dB, besser mehr, sowie eine geringe Signaldämpfung bis 30 dB/100m bei bei 2050 MHz, besser weniger. F-Stecker nicht vergessen!
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

Hi,danke für deine ausführliche Antwort! Meine Dreambox hätte dann einen Kabeltuner und einen Sattuner.Welche LNBs kannst du mir da noch empfehlen.Kannst du mir noch sagen ob ich lieber noch vorsorgen soll um andere Satelliten anzupeilen? Ich hätte gerne auch ein LNB für 4 Teilnehmer.Der Standort ist Neuwied.
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

Ein Quad-LNB (Hersteller wie oben) ist für 4 Teilnehmer/Tuner. Da deine Dream also nur einen SAT-Tuner hat, kannst du auch nur diesen am LNB anschließen.
Ob du andere SATs anzupeilen für dich interessant ist, hängt vor allem von deinen Sprachkentnissen BBC auf (28,2°O) und evl. Vorlieben (z.B. Sport) ab. Ist aber auch jeder Zeit nachrüstbar.
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

ich würde raten, so zu planen, dass du später erweitern kannst. die schüsseln oben sind mit 85 cm ausreichend dimensioniert wenn du freie sicht hast. für beide gibt es auch multifeed-schienen, so dass du auch andere noch anpeilen kannst. als lnb nimmst du dann ein quad da ist der multischalter gleich eingebaut.
 
AW: Kaufberatung Sat-Anlage

Ich bin mir nicht so sicher ob die Amazon-Links erlaubt sind!

Gebe doch einfach in die Amazon-Suche z.B. folgendes ein:

Inverto-Quad-Premium-LNB-schwarz

LNB Abschlusswiderstand
(nur für unbelegte LNB-Abgänge)

SatConn-Sat-Spiegel-Alu-lichtgrau-High-Performance

Kathrein LCD 95 Koaxialkabel
(+ F-Stecker)

Sat Wandhalterung verzinkt
(Läge nach deinen Bedürfnissen)

[h=1][/h]
 
Die Dreambox 800se hat nur einen Tuner. Entweder man baut Sat oder den Kabeltuner ein. Beides gleichzeitig geht net. Gibt zwar so USB Tuner aber ob die dann stabil laufen?

Am besten für dich wär ne Dreambox7020Hd

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Zurück
Oben