Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung reciever

xxxsode

Meister
Hy!

wollte mal von erfahrenen user hören was ihr so sagt.

will jetzt alles neu machen weil ich die neue V14 bekommen hab. (Noch im kuver��)
möchte dann alles auf Oscam machen schon allein wegen den pairing und so.

serverbox will ich die dual2 oder die solo2 nehmen, kann mich nicht entscheiden!
optisch gefällt mir natürlich di dual2 besser und eine 2karte kann ich auch noch reinstecken! (2x v14 zb. Oder?) Die wird auch verwendet dann!

Hatte jetzt bis her alles mit cccam

Danke schon mal! :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung reciever

zero hat zwar den schnelleren prozessor.. ich tendiere trotzdem zu der vu+ duo.. kostet zwar deutlich mehr, finde die aber optisch besser und hat 2 interne kartenslots und twin tuner..

Olay optisch gefällt sie mir auch viiieeelll besser! Auch schon nur wegen dem display! :-)
aner für was brauch ich zwei kartenslots? Mmmm...

Das einzige was ich noch nicht weis ist welcher tuner kann aufnehmen und gleichzeitig was anderes schaun! Solche tuner hat die sky boxn nehmlich drin! :-/

ich würde zu einem externem Server ala Raspberry PI 2, Banana Pi oder Pogoplug E02 raten
dazu die Zero als Client, völlig ausreichend wenn es dir reicht

Ich hoffe das die auch noch nicht wo drin war!:-)
wenn die zu dir kommt dann war die noch nirgendwo drin

Maja hab sie heute bekommen und die ist genau so zerkratzt als wäre sinschon wo drin gewesen

mit der duo kannst du gleichzeitig aufnehmen und ein andere programm gucken..
wenn deine anlage dies zulässt, ansonsten kannst du nur aufnehem und nur ein anderes programm gucken was auf dem selben transponder ist..
2 kartenslots..; wofür das gut sein soll???
naja falls du 2 karten hast.:!!

die ist genau so zerkratzt als wäre sinschon wo drin gewesen
ich habe die Frage eher auf das pairing bezogen
die Karte kommt ungepaird
auch wenn die schon mal wo benutzt worden ist
wie meinst du das mit externen server?
halt nicht den Receiver als Server nutzen sondern eins von den genannten Geräten
die sind deutlich Strom Sparender als ein Reci und diesen kannst du einfach dann ausschalten oder mal was installieren ohne das die Clients dabei dunkel bleiben

ich habe die Frage eher auf das pairing bezogendie Karte kommt ungepairdauch wenn die schon mal wo benutzt worden isthalt nicht den Receiver als Server nutzen sondern eins von den genannten Geräten die sind deutlich Strom Sparender als ein Reci und diesen kannst du einfach dann ausschalten oder mal was installieren ohne das die Clients dabei dunkel bleiben
ooo alles klar kenn ich nicht! Wo bekomm ich das her und wie funktioniert das!

geräte in der bucht zB..
anleitung gibts hier im forum genüge.. bissl suchfunktion benutzen..

mit der duo kannst du gleichzeitig aufnehmen und ein andere programm gucken..
wenn deine anlage dies zulässt, ansonsten kannst du nur aufnehem und nur ein anderes programm gucken was auf dem selben transponder ist..
2 kartenslots..; wofür das gut sein soll???
naja falls du 2 karten hast.:!!

Das ist so nicht ganz richtig. Aufnehmen und auf demselben Transponder etwas anderes sehen kann jeder einfache single Tuner (wenn es die software zulässt), also auch die Zero.
Ein Twin Tuner mit zwei Kabeln ist natürlich völlig unabhängig. Ein Twin mit nur einem kabel und die Leitung durch geschliffen kann alle Sender auch anderer Transponder in der gleichen Satebene schauen (Horizontal high/vertikal high/horizontal low/vertikal low). Die meisten deutschen Sender sind im high Band und somit sind davon nahezu die Hälfte auch mit nur einem kabel parallel möglich.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Wie hoch ist dein Budget? Gehe davon aus das du die VU Duo nicht die VU Duo2 meinst? Die erste Generation hab ich auch noch (als Aufnahmeserver) aber ich würde sie nicht mehr neu/als hauptbox empfehlen, da sie zu wenig flash/RAM hat. Im Preissegment bis 200€ gibt es deutlich schnellere Twin:
Atemio 6200 (2x 751 MHz)
Optimuss OS1+ / OS2+ (1x 1300 MHz)

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Das ist so nicht ganz richtig. Aufnehmen und auf demselben Transponder etwas anderes sehen kann jeder einfache single Tuner (wenn es die software zulässt), also auch die Zero.
Ein Twin Tuner mit zwei Kabeln ist natürlich völlig unabhängig. Ein Twin mit nur einem kabel und die Leitung durch geschliffen kann alle Sender auch anderer Transponder in der gleichen Satebene schauen (Horizontal high/vertikal high/horizontal low/vertikal low). Die meisten deutschen Sender sind im high Band und somit sind davon nahezu die Hälfte auch mit nur einem kabel parallel möglich.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

okay wenn ich die duo2 nehme mit 2x DVB-s kann ich aufnehmen und eine anderen sender schaun mit nur einen satkabel?

Ja aber nur eingeschränkt. Siehe Post von Neo

Gesendet vom Xperia Z3

Zurück
Oben