Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Kaufberatung Notebook 15,6 Zoll

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Mein Notebook Dell Inspirion 6400 hat noch Windows XP (8 Jahre alt). Da es ab April keine Updates mehr für Windows XP gibt, und ein Umrüsten auf Windows 8 nicht möglich ist, habe ich mich entschlossen mir ein neues Notebook zu kaufen!

Leider bin ich technisch nicht so versiert, deshalb bitte ich um Kaufberatung.
Außerdem machen mich die Testberichte ganz durcheinander, weil bei verschiedenen
Portalen die gleichen Notebooks unterschiedlich bewertet werden! :-((((

Was möchte ich mit dem Laptop machen:

Home Office mit Microsoft Office (Excel, Word, Powerpoint), Mails, Internet surfen,
Notebook möchte ich an die Stereoanlage anschließen (MP3 abspielen).
Außerdem soll das Notebook DVD haben, da ich über das Notebook DVDs abspielen will
und das Notebook dabei an das TV Gerät anschließen möchte (über HDMI)

Arbeitsspeicher: mind. 4 GB, Festplatte: ab 500 GB, Prozessor??? WLAN, USB 2.00 und USB 3.00

Spiele werden auf dem Notebook nicht gemacht.

Preisklasse: 400 - 650 Euro

Wo würdet ihr das Notebook kaufen? Im Internet oder beim Händler???

Würde mich über Hilfe sehr freuen!!! Danke!!!
 
AW: Kaufberatung Notebook 15,6 Zoll

Sowas bekommt man in bekannter Ibm-Qualität als Lenovo ThinkPad Edge E535 für gut 300€ ohne Betriebsystem. Das BIOS kann man selber mit den für eine OEM/SLIC-Aktivierung von Windows 7 Versehen und dann Windows 7 selber ohne jeden Kontakt zu Microsoft (weder eine Internet-Verbindung, noch ein Telefon-Anruf sind nötig) als OEM-Version, wie es Lenovo bei den Notebooks mit vorinstalliertem Windows 7 auch macht, jederzeit aktivieren. Office 2007 als Volume-Lizenz (findet man hier im Forum) benötigt auch keine extra Aktivierung und den Rest an Software, die man noch so benötigt, gibt es ja eh als kostenfreie Versionen.

Das Lenovo E535 hat alles, was du suchst: 3xUSB 3.0, 1xUSB 2.0, HDMI, CD/DVD-Laufwerk und GBit-Lan, W-LAN, Bluetooth, SD-Cardreader...

Das Display ist sehr hell und entspiegelt, die Tastatur ist auch wie bei Lenovo/IBM gewohnt gut, hat neben dem TrackPad auch den Lenovo/IBM typischen TrackPoint, läuft mit dem Standard-Akku schon sehr lange und einen leistungsstärkeren Akku gibt es von Lenovo auch. Obwohl das Lenovo überall mit einer 320GB Disk beworben wird, ist schon lange die kleinste verbaute Disk eine 500GB Disk (Lenovo hat wohl keine 320Gb Disks mehr).

Die Prozessor-Leistung reicht für alle angeführten Anwendungen vollkommen und wer etwas mehr Performance haben will, kauft gleich noch ein zusätzliches 4GByte RAM-Modul mit.
 
Zurück
Oben