Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Netzwerkplayer

benforall

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Netzwerkplayer der Freigaben eines NAS über das Internet nutzen kann, so dass zum Beispiel Filme vom Standort des NAS in einer Zweitwohnung geschaut werden können. DIe Internetverbindung ist mit 200mbit synchron eigentlich ausreichend für diesen Zugriff. Ich möchte ungern extra einen Windowsrechner (z.B. Zotac) dafür betreiben. Habe eher an einen Raspberry, Banana Pi oder Android Player gedacht. Evtl. in Richtung Orbsmart o.ä.. Es sollte stabil und flüssig laufen, mit einer Fernbedienung funktionieren. Preis sollte unter 150€ liegen. Was fällt Euch so ein bzw. was könnt ihr empfehlen. Vielen Dank für eure Tipps.
 
AW: Kaufberatung Netzwerkplayer

Hallo,

ich kann (nur) zwei Hardware-Player empfehlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> ab 125€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-> ab 95€

Sind Beides sog. Streaming-Clients auf Linux-Basis mit 3D- & HD-fähigem Realtek-SOC.
Es ist ein Gbit-LAN vorhanden (allerdings nur bedingte Datenrate), welcher HD-Filme bei stabilen Verbindungen (LAN-Kabel) wie z.B. BluRays, MKV's, MT2S, ISO's, MPEG4 usw. ... bis max. H.264 & FullHD abspielen kann.
H.265 Unterstützung ist nicht vorhanden. Dafür sollte man dann besser einen Software-Player in einem HTPC o.ä. benutzen.

Gruß, TM
 
AW: Kaufberatung Netzwerkplayer

du kanst auch zb. sowas als XBMC player nutzen , preis nur 50€ :emoticon-0105-wink:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kaufberatung Netzwerkplayer

Es gibt noch andere MP Hersteller die m.E. besser als Fantec sind.
Schaue mal hier und informiere dich -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe einen Fantec 3DS4600 und Mede8er MED600X3d-WP in Verwendung.
Der Mede8er überzeugt mich mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Netzwerkplayer

Berichte dann mal bitte, wie das Gerät sich bei deinem Test bewährt.
 
AW: Kaufberatung Netzwerkplayer

Wenn du viel Geld ausgeben willst (999€).......Coctail-Audio
Wenn du wenig Geld ausgeben willst und trotzdem was wertiges haben willst.....Popcorn MP 200.....................
 
AW: Kaufberatung Netzwerkplayer

Leider ist der Player noch nicht da! Das Dhl Tracking läuft auch nicht, seit Donnerstag seht nur Sendungsinformationen eingegangen, ich hoffe das er diese Woche kommt!
 
AW: Kaufberatung Netzwerkplayer

die Geräte von D-Link und Popcorn Hour sind sehr gut und haben guten Sounds.
 
AW: Kaufberatung Netzwerkplayer

So der Player läuft, spielt wirklich alles ab auch 3D iso. Nur xmbc läuft nicht gut aber die originale software macht alles! Streamen von der Dream geht auch!



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben