Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Navi. Garmin, TomTom oder was?

Ich suche auch schon eine Weile, bin aktuell mit einem TomTom XXL unterwegs und lade die Karten so alle 6 Monate etwa von hier. Ein neues Navi mit lebenslangen Updates wäre schon nicht schlecht, aber wenn man sich bei Amazon so die Erfahrungsberichte durchliest, hofft man inständig, dass der alte Kasten noch ein paar Jahre macht. Was es da an Macken gibt (und das offenbar nicht selten), ist einfach nur schlimm.

Und bei den TomTom stört mich noch was ganz anderes, korrigiert mich bitte, wenn dem nicht so ist. Man kommt dort bei den Geräten mit Lifetime-Maps nach meinem Kenntnisstand nicht mehr auf die Laufwerksoberfläche, kann also nicht einfach per Windows-Explorer POIs aus eigenen Beständen einspielen. Das würde mich schon stören, da ich etliche spezielle POIs aus verschiedenen Quellen verwende.
 
Hallo!
Ich habe aber schon bei solch einem modernen TT die POIs und Blitzer von POIbase draufgeladen.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Kann man sich nicht endlich 2018 ein Auto kaufen, in dem ein Navi eingebaut ist? Hatte schon mein ehemaliger Audi von 2003.
 
Warum sollte man für ein Navi und die ab und an notwendigen Updates 3x so viel bezahlen, wie unbedingt nötig?

Ich habe mir übrigens vor Kurzem nun ein Tomtom GO 6100 gekauft (ebay). Die Suche hat tatsächlich so lange gedauert, bis es mit dem Preis mal gepasst hat. Dass ich Updates nur per Kabel machen kann, stört mich nicht, ansonsten bietet es alle Annehmlichkeiten des aktuellen 6200. Auch kann ich die ganzen negativen Testberichte nicht bestätigen, mein Gerät läuft fehlerfrei, sowohl was die Updates als auch die Live-Dienste angeht. Zustimmen muss ich hingegen, dass das Bedienkonzept der neuen Tomtom arg gewöhnungsbedürftig und die Integration der POIs unterirdisch ist gegenüber den alten Geräten wie meinem XXL. POIBase habe ich noch nicht getestet, kommt noch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man doch, mein Schwarger hatte bei seinen Passat ein Autoradio mit Navi gekauft, war nicht wirklich zu gebrauchen, da das Gerät so langsam war, das Abbiege Hinweise viel zu spät erfolgten, der nächste Punkt wäre die Karten-Aktuallität, das lief bei dem Gerät per SD-Card, mal abgesehen von dem Prei, war die nicht unbedingt immer aktuell.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt ein 5 Zoll Goldbay Navi gekauft für 37,99 €, montags bei E-Bay bestellt,
mittwochs geliefert. Angepasste Navigon Soft aufgespielt, läuft jetzt genau so gut wie mein
Navigon 70 Plus. TMC geht zwar nicht, brauche ich aber auch nicht.
Ein teures Marken Navi würde ich mir nie wieder kaufen. Sollte mein Navigon 70 Plus mal
den Geist aufgeben habe ich ein preiswerter Ersatz ohne mich an eine andere Soft gewöhnen
zu müssen.

MfG. leeken
 
Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist.
Bin auch ein Navigon Fan und finde es blöd das es die nicht mehr gibt.
Auch ich habe ein Navigon 70/71 Premium mit Camper/Truckdaten mit dem ich durch Europa gefahren bin.
Leider ist die Hardware jetzt ausgestiegen und es gibt keinen Ersatz laut Garmin, naja.
Bin immer noch am suchen nach etwas passendem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu einem dezl770 raten. Weil, Becker ist pleite, und TomTom gehört bei mir nicht zur ersten Wahl. Ist aber alles Geschmacksache. Schau dir die Geräte doch im Saturn oder so an. Da kannst du sie in die Hand nehmen und ausprobieren.
 
Danke für den Tip.
Dachte auch erst mal an Garmin mit der Hoffnung das die etwas von Navigon übernommen haben.
Bei Garmin bekäme ich 30% wenn ich bei denen im Onlineshop eins bestelle bzw mein defektes Navigon 70/71 an die nach Würzburg sende.
Dachte an das neue dezl 785
 
Gute Entscheidung. Habe das dezl785 im Test. Es basiert jetzt auf Android und nicht mehr auf WinCe. Sehr flüssig und schnell. Gute Performance. Die DashCam arbeit auch sehr gut
 
Zurück
Oben