Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Multifeed Setup/ Welche Sats lohnen?

Droid108

Newbie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich hoffe ich hab den richtigen Forenbereich gefunden.
Ich kann mir demnächst eine Sat-Anlage zulegen und hätte gerne eine Kaufberatung.
Welche lohnenswerten Satelliten sind in Raum Düsseldorf empfangbar? Mich interessiert FTA und PayTV gleichermaßen.
Gibt es da mehr als Hotbird und Astra?
 
AW: Kaufberatung Multifeed Setup/ Welche Sats lohnen?

Das hängt stark von deinen interessen/sprachen ab. Auf jeden fall empfehlenswert ist die Position 28,2/28,5. da bekommst Du die britischen freesat-programme (BBC, ITV, Channel 4........ mit ablegern) und jede menge musik. ich kann auf 13 inzwischen gut verzichten. für mich ist da nur noch rai interessant, da ich weder arabische noch osteuropäische (nur ein wenig russisch) sprachen verstehe.
23,5 ist dann interessant, wenn du zugang zu einer niederländischen/belgischen smartcard hast oder einen cs-partner findest.
gerne angepeilt wird auch 42 wegen der türkischen programme.
 
AW: Kaufberatung Multifeed Setup/ Welche Sats lohnen?

Ja habe kein Problem mit PayTV ;-)

Kenne als Sender SkyUK SkyItalia und Sky Germany, JSC Sports 1-13.
Es gibt aber bestimmt weitere Sportsender die vernünftigen Fussball übertragen.
In Richtung albanische Sportsender, Russische, Usw.

Da bin ich dann ja auf Astra und Hotbird vermutlich fehl am Platz?
 
AW: Kaufberatung Multifeed Setup/ Welche Sats lohnen?

Also Aljazeera und SKy It auf Hotbird (13Grad) haben schon ne menge auswahl an sportereignissen!
Wenn du die Albaner haben möchtest dann musst du dir die 16 Grad noch holen!
Ich habe bei mir zwar auch 28,5 angepeilt aber inzwischen zappe ich eigentlich garnicht mehr auf einen Sender an der Satposition!
Wenn du 13,16,19 Grad hast dann gibt es eigentlich kaum Fussball Spiele die du nicht sehen kannst!
 
AW: Kaufberatung Multifeed Setup/ Welche Sats lohnen?

Wenn Du, wie The Patcher schrieb, auf 13°, 16° und 19,2° gehen willst, solltest Du im Raum Düsseldorf mit einer 85er Gibertini oder einer Fuba DAA850, beide mit passender Multifeedschiene locker auskommen.
Spiegel auf 16° ausrichten, 13° und 19,2° schielen lassen.
Bei der Konstellation bist Du aber zwingend auf Raketen-LNBs angewiesen, da diese recht nahe aneinander geschoben werden können.
Du hast ja auch nur 3° Unterschied zu jedem Sat und da sind Raketen-LNBs schon fast Pflicht.
ALPS-LNBs sind hierbei meine erste Wahl.
 
AW: Kaufberatung Multifeed Setup/ Welche Sats lohnen?

Genau Trick! Mit einer 85 geht es garnicht anders als mit raketfeed lnb!
Selbst mit einer Antenne von 1m braucht man für diese Positionen min. 1 Raketfeed!
 
Zurück
Oben