Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

juppi20

Newbie
Registriert
25. Mai 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Schwiegervater einen Sat HD TV Reciever mit integrierter Festplatte zum Aufnahmen und Timeshift.
Der Receiver soll auch als CS-Client dienen.
Es kann ruhig eine Linux Box sein (ich selber betreibe seit kurzem einen xtrend et 4000)
Preislich ist es erstmal egal, nennt mir einfach mal mehrer gute Exemplare, die für die oben genannten Aktivitäten vor allem als CS-Client sehr gut laufen (bitte nicht nur die dreambox).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

Die Unibox HD1+ wäre ein guter Kandidat. Nicht arg teuer und man kann eine Platte verbauen.
 
AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

Preis spielt erstmal keine Rolle und die Festplatte sollte nach Möglichkeit schon drin sein...
 
AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

Die Händler bieten die Receiver, in denen man Platten verbauen kann, generell immer mit oder ohne Platte an. Kurzes googeln genügt und Du findest die Unibox auch schon fertig mit Festplatte: http://www.amazon.de/dp/B00DCCORIY/?tag=digitaeliteb-21

Ist halt immer teurer, als bei eBay ne gebrauchte alte 2,5" Sataplatte zu kaufen, die Box kurz aufschrauben und die Platte anhängen...
 
AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

Welche Boxen gibt es noch außer die UniBox? Gibt es auch welche von xtren doder Gigabyte, die zu empfehlen wären oder doch eine VU+ Box?
 
AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

Gibt halt nicht so viele die eine Platte intern aufnehmen können.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

Xtrend 9200 oder die 9500er, da können auch 3.5 Zoll HDs eingebaut werden, die sind zwar nicht so schnell wir z.B. eine Gigablue Quad oder VU+Solo2, aber sehr zuverlässig im Betrieb, die Xtrend 9200er ist schon für 222.-€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu bekommen, mit zwei Cardreadern und zwei CI-Slots, die SW (OpenATV, XTrend Alliance Image..) ist sehr ausgreift und hat fast keine Bugs mehr!
 
Zurück
Oben