Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung gesucht: Lautsprecher für Hifiberry

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Hallo Freunde,
ich spiele mit dem Gedanken mir das Hifiberry zu schenken.
Ich würde die Anlage im Wohnzimmer (48m²) betreiben aber vielleicht auch hinters Haus oder beim Kumpel auf Party aufstellen können, Tochter Schulfest aufstellen usw....

Mein alter Sony Verstärker wiegt über 10Kg und sehr wuchtig also lasse ich den mal lieber weiter schlafen.
So überlege ich eventuell 2 PA Boxen die Wohnzimmertauglich sind (gibt es so etwas?) oder halt 2 aktive Fullrange Lautsprecher zu kaufen. Oder gerne auch Passiv Boxen aber in Verbindung mit einem guten Mini Verstärker der nicht rauscht.
Das Hifiberry Amp+ schafft 25W pro Kanal, das reicht vielleicht für Regalboxen, für Boxen mit etwas Power reicht das nicht.

Natürlich möchte ich kein Vermögen für die Boxen ausgeben. Daher meine Frage, hat das vielleicht jemand so am laufen? Oder kann mir jemand 2 gute aktive Lautsprecher für bis 200€/Stück empfehlen? Oder einen guten einfachen Mini Verstärker den man nicht mit der Schubkarre rumfahren muss?


Danke schön!
 
suche mal bei diversen Musikhäusern nach aktive Nahfeldmonitore
ich selber habe im Badezimmer einen adam f5 bin sehr zufrieden damit und der macht auch genug Pegel
habe den Lautsprecher nur noch ein bisschen modifiziert in dem ich mir einen kleinen Bluetooth Empfänger eingebaut habe um ihn mit der Yamaha Anlage zu koppeln als multiroom Lautsprecher

gruß stefan
 
Hm.. erstmal danke für die Antwort.
Jedoch glaube ich Nahfeldmonitore sind nicht das Richtige für meinem Vorhaben. Nahfeldmonitore sind eher etwas für Mischpulte oder als PC Lautsprecher.
Ich suche Lautsprecher mit richtig Power die ich auch bei ner Party im Freien einsetzen kann, die aber auch im Wohnzimmer einen sehr guten Sound bringen. ZB so etwas hier wobei ich die nicht gehört habe und kein Plan habe ob die Wohnzimmertauglich sind.

Ich habe mittlerweile den Hifiberry DAC+ Pro hier, und in Verbindung mit meinem RPI3 und verschiedene Software getestet. Von der Funktion bin ich echt begeistert!! Vom Sound her kann ich leider nicht richtig testen. Ich habe 2 Aktive PA 400W Lautsprecher vom DJ Kumpel angeschlossen. Die Boxen sind aber bereits 6 Jahre alt und sehr oft eingesetzt worden so das die ziemlich abgelutscht sind. Der Sound ist schwammig, dumpf also kein kristallklarer HIFI Sound. Unglaublich laut sind die aber WOW!! Hammer!! :tongueclosed:

Ist mir auch klar das PA Boxen nicht für Kristallklaren HIFI Sound konzipiert sind. Ich gebe mich deshalb auch mit einem Kompromiss zwischen laute Party Boxen und einem ordentlichen Stereosound im Wohnzimmer zufrieden.

Kein Plan wie ich es anstellen soll. Würde nur ungern die Lautsprecher bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken.
 
oder die sind nicht ganz so teuer habe davon 2 stk Behringer B112D und für die größe und preis top haben aber nur klinke/xlr kombi Buchse
habe auch noch 2 stk von ld systems mit chinch klinke xlr aber die behringer spielen besser aber das sind halt pa boxen ich persönlich würde mir die nicht in das Wohnzimmer stellen ;)
bei mir stehen im Wohnzimmer elac bs63
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben