Hm.. erstmal danke für die Antwort.
Jedoch glaube ich Nahfeldmonitore sind nicht das Richtige für meinem Vorhaben. Nahfeldmonitore sind eher etwas für Mischpulte oder als PC Lautsprecher.
Ich suche Lautsprecher mit richtig Power die ich auch bei ner Party im Freien einsetzen kann, die aber auch im Wohnzimmer einen sehr guten Sound bringen. ZB so etwas hier
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
wobei ich die nicht gehört habe und kein Plan habe ob die Wohnzimmertauglich sind.
Ich habe mittlerweile den Hifiberry DAC+ Pro hier, und in Verbindung mit meinem RPI3 und verschiedene Software getestet. Von der Funktion bin ich echt begeistert!! Vom Sound her kann ich leider nicht richtig testen. Ich habe 2 Aktive PA 400W Lautsprecher vom DJ Kumpel angeschlossen. Die Boxen sind aber bereits 6 Jahre alt und sehr oft eingesetzt worden so das die ziemlich abgelutscht sind. Der Sound ist schwammig, dumpf also kein kristallklarer HIFI Sound. Unglaublich laut sind die aber WOW!! Hammer!! :tongueclosed:
Ist mir auch klar das PA Boxen nicht für Kristallklaren HIFI Sound konzipiert sind. Ich gebe mich deshalb auch mit einem Kompromiss zwischen laute Party Boxen und einem ordentlichen Stereosound im Wohnzimmer zufrieden.
Kein Plan wie ich es anstellen soll. Würde nur ungern die Lautsprecher bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken.