Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Clarke-Tech ET 9000/9100 vs. VU+ duo

Schuschi

Newbie
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen und Wochen beschäftige ich mich mit Thema einen Linux Receiver für CS zu kaufen. Dabei habe ich dieses Forum entdeckt und mich bereits ein wenig eingelesen. Nachdem ich gedanklich einige Receiver durchgegangen bin, steht für mich fest, dass ich entweder eine Clarke-Tech ET 9000/9100 oder eine VU+ duo holen werde. Diese beiden kommen deswegen für mich in Frage, da ich gerne einen Twin-Receiver haben möchte.

Wenn ich richtig gelesen habe, nehmen sich die VU+ duo und die ET 9000/9100 nicht viel. Die VU+ duo ist etwas älter und somit ausgereifter, hat zudem eine größere Community, dafür angeblich ein schlechteres SD-Bild. Die ET 9000 ist neuer und hat einige "Schmankerl" wie PiP, kann auch nur mit einem Kabel echtes Twin und bald kommt wohl noch HbbTv dazu. Somit ist die ET 9000 etwas innovativer, dafür aber noch nicht ganz so ausgereift wie die VU+ duo. Außerdem ist bei der ET 9000 die Community wohl "noch" nicht so ausgebaut wie bei der VU+.

Stimmen diese von mir gesammelten Eindrücke oder habe ich etwas vergessen?
Und zu welcher von den beiden Boxen würdet ihr mir nun raten?
Noch dazu stellt sich mir die Frage was nun der genaue Unterscheid zwischen der ET 9000 und der ET 9100 ist?

Bitte vergesst nicht, dass ich ein Einsteiger bin uns somit etwas zuverlässiges haben möchte ohne daran jeden Tag schrauben zu müssen. Allerdings bin ich recht Technikinteressiert und freue mich wenn ich etwas neues und innovatives mein Eigen nennen darf.

Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen!


Gruß Schuschi
 
AW: Kaufberatung Clarke-Tech ET 9000/9100 vs. VU+ duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine gesammelten Eindrücke stimmen.
Ich habe mich für die ET9000 entschieden und bereue es nicht.
Die Community steigt kontinuierlich. Es gibt bereits einige Images für die Box,
Egami, HDF, C-Tech um nur einige zu nennen. PIP funktioniert bei SD,
bei HD ruckelt es.
Unterschied zwischen der ET9000 und der ET9100 gibt es keine ausser rechtliche Gründe - ohne das böse Wort "Enigma2".

Hoffe dir geholfen zu haben.
 
AW: Kaufberatung Clarke-Tech ET 9000/9100 vs. VU+ duo

Hallo,

so ist das nicht ganz richtig. HbbTV (erweitereter Videotext) ist eine Softwarelösung und mit jedem Linuxgerät über Mediathek möglich.
Warum sollte dies mit der VU+ nicht möglich sein?
Und das SD-Bild der ET9000 ist in keinsterweise besser.
PiP funktioniert bei beiden Boxen genauso gut, wie schlecht. Ist reine Softwarelösung. Es gibt nur eine Box, die das 100%ig beherrscht und das ist die Dreambox 8000, auch im HD-Bereich.
Aber der Preis? Nur, wer braucht schon PiP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben