Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Kaufberatung beim Notebook

Icemann96

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,
Erstmal, hoffe das ist der richtige Bereich hierfür:
Ich wollte mir endlich mal einen Laptop anschaffen und habe bei dell.de mal einen zusammengestellt...
Hier mal die Daten:

PROZESSOR: Intel® Core™ i7 Processor 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM: Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
ARBEITSSPEICHER: 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
LCD: 40 cm (15,6'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1366 x 768), mit TrueLife™
FESTPLATTE: 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
HAUPTAKKU: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
OPTISCHE LAUFWERKE: DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with DVD Burn software
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG : Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

GRAFIKKARTE: ATI Mobility Radeon™ HD5470 Grafikkarte 1 GB

Also ausgeben wollte ich schon auch sehr viel, damit ich auch so lang wie möglich was von dem Laptop habe. Er steht jetzt bei 954 Euro.

Der Prozessor ist ja jetzt ziemlich gut, allerdings hat der Notebook nur 4 GB Arbeitsspeicher, macht das was oder würde 6 GB mehr bringen?
Und was ist mit der Grafikkarte, kann man damit auch gut Spiele spielen?

Vielleicht könnte ihr mir helfen, was man noch verbessern kann oder runtersetzen, weil man es nicht unbedingt braucht.

Also, dass sollte er auf jeden Fall können:
-Flüssig Spiele abspielen, denn ich spiele auch gelegentlich mal, nicht immer, aber wenn, dann soll es schon flüssig laufen, nicht wie bei meinem jetzigem PC...
-Sehr schnell sein, wenn ich z.B. Arbeite
-Ich möchte möglichst lange was davon haben, nicht das ich nach neinem Jahr einen neuen kaufen muss, weil er "veraltet" ist
-Die Akkulaufzeit sollte schon mindestens 3 Stunden betragen

Ja, das war's eigentlich...

Könnt ihr mich da beraten?
Achso und, was haltet ihr überhaupt von Dell.de? Mein Vater meint, die wären nicht schlecht, aber was sagt ihr dazu, ich kenne mich damit nicht so gut aus...

MFG
 
Zurück
Oben