Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Bitte Kaufberatung für ein Laptop

The Comedian

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Morgen Forum!

Mein Sony Vaio ist schon etwas in die Jahre gekommen und ich will mir ein neues, stärkeres zulegen.

Überwiegend brauche ich den Laptop zur Filme, teilweise HD Filmbearbeitung.
Hierfür nutze ich den Magix Video Deluxe 2013

Ich merke schon bei meinem jetzigen Notebook, dass hier einiges an Rechenleistung notwendig ist.

Hab mich mal ein bisschen umgesehen auf dem Vaio Markt und bin auf folgendes Notebook von Sony gestoßen:
Sony SVE1712Z1EB Notebook, 43,8 cm (17,3 Zoll), Intel Core i7

- Microsoft® Windows® 8, 64 Bit
- Intel®Core™ i7-3632QM Prozessor mit 2.2 GHz, Blu-ray Brenner
- 43,8 cm (17,3 Zoll) entspiegeltes VAIO Display (1920 x 1080)
- 8192 MB DDR3 RAM, 1000 GB Festplatte, beleuchtete Tastatur
- Grafik: AMD Radeon HD 7650M mit 2 GB, 1x USB 3.0, 3x USB 2.0
- 43,8 cm (17,3 Zoll) VAIO Multimedia-Notebook mit Full HD-Display, Blu-ray Disc™ Brenner, USB 3.0 und »Exmor«-HD Web Camera.

Technische Daten:


  • 43,8 cm VAIO Display für brillante Farben und hohe Kontraste
  • Hochwertiges VAIO Design-Chassis
  • Integrierte Gestensteuerung für Powerpoint, PowerDVD, IE, Media Gallery und Windows Media Player
  • Höchste Konnektivität mit Bluetooth 4.0 und Wi-Fi Direct
  • Bild- und Videobearbeitung mit PlayMemories
  • Laden von USB-Geräten an der USB-Schnittstelle auch im heruntergefahrenen Zustand


  • Intel® HM70 Express Chipsatz
  • Intel® Core™ i7-3632QM Prozessor (2.2 GHz, 3.2 GHz mit Intel® Turbo Boost Technik, 6 MB Cache)
  • 43,8 cm (17,3 Zoll) VAIO Display Plus (1920x1080, 16:9, entspiegelt)
  • AMD Radeon™ HD 7650M mit 2 GB VRAM
  • 8 GB DDR3 SDRAM (2/2 belegt, max. 8 GB)
  • 1000 GB Festplattenkapazität (SATA, 5400 U/min)
  • Blu-ray Disc™ Brenner mit DVD SuperMulti
  • LAN 10/100/1000 MBit, Wireless LAN 802.11 b/g/n
  • Bluetooth 4.0 + HS
  • Integrierte Stereo Lautsprecher, xLOUD™
  • Slots: 1x Kombi-Slot für Memory Stick Duo oder SD-Card (kompatibel mit SDHC, SDXC)
  • Schnittstellen: 1x USB 3.0 (mit USB-Charge), 3x USB 2.0, HDMI, VGA, Kopfhörer, Mikrofon
  • Abmessungen (BxHxT): 408,7 x 27,1-37,8 x 278 mm
  • Gewicht (ohne Zubehör): 3,2 kg


  • Multi-Touchpad mit integrierten Tasten
  • Beleuchtete Tastatur
  • HD Web Camera powered by »Exmor for PC« und Mikrofon
  • WEB-, ASSIST-, VAIO-Taste


Direktlink: Link ist nicht mehr aktiv.

Da ich mich nicht wirklich mit Prozzesoren & Co auskenne, mit dieses i7, i5, i3 eigentlich gar nichts sagt, bitte ich hier um Hilfe.
Wie gesagt, überwiegend zum Videoschnitt.
Spielen, also eher aufwendigere Spiele spiele ich so gut wie nie auf dem Notebook.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Bitte Kaufberatung für ein Laptop

das notebook ist richtig gut für dein vorhaben, hat fast das beste vom besten drinnen,
ich kann es dir empfehlen da es auch preis-leistung voll in ordnzng ist.

Einzige mack sehe ich das betriebssystem, ich hätte es gerne mit Windows 7 genommen, da win 8
noch probleme bei einige video/audio proggis macht, wird aber sicher bald gelöst.
ist aber geschmack sache ;)
 
AW: Bitte Kaufberatung für ein Laptop

Ich würde dir auch sehr zu Windows 7 raten, Win 8 ist zur Zeit echt noch nicht zu empfehlen.

i7, i5, i3 ist eben die Core-i-Serie (Produkt-Klasse) von Intel, mann kann grob sagen das von der Power als erstes i7, zweites i5, drittes i3 kommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren#Core_i3
 
AW: Bitte Kaufberatung für ein Laptop

Vielen Dank Leute!

Ja, mir persönlich ist auch Win7 lieber, hab hier auch die Ultimate am Laufen.
Das Teil kostet 1.050 Euro, denke mal, das passt schon oder?
Gibts leider nur mit Win 8....

Das Erste was ich machen werde, Win 7 drauf installieren :)

Vielen Dank!
 
AW: Bitte Kaufberatung für ein Laptop

Das mit den 17" stört mich, das ist eine Fehlentwicklung, eine Inkonsequenz.

Das Dingen ist schwer, der Akku hält nicht wirklich lange, das Ding ist also nicht wirklich mobil.

Und wenn es eh', wie soviele Notebooks, stationär verwendet wird - ist eine stationäre Lösung wesentlich günstiger und ergonomischer.

Also bitte nocheinmal über das Einsatzszenario nachdenken - wenn der Computer tatsächlich mobil genutzt wird, bitte über ein möglichst kleines Display nachdenken, wird er stationär betrieben, die Finger von einem Notebook lassen.

Und solltest Du auf Mobilität nicht verzichten wollen: Wie wäre es mit einem 13,3" Notebook (tatsächlich mobil) und einem stationären Monitor, z.B. 23"?

z.B. dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gepaart mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du sparst Geld, bist mobil und hast bei stationärer Nutzung einen Mehrwert, ein grösseres Display.
 
AW: Bitte Kaufberatung für ein Laptop

Hi

Vielen Dank!
Für Mobil ist es nicht gedacht, da habe ich bereits ein Asus Seashell, das hat einen 13 Zoll Monitor :)
Dieses ist mal hier im Raum, mal in diesen Raum, mal auf der Terasse im Sommer.

Bis jetzt hatte ich immer ein Sony Vaio und will daher auch bei einem Vaio bleiben.
War immer zufrieden damit ;)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben